Normales Englisch für die USA lernen?

4 Antworten

Wenn ich vor über 50 Jahren mit meinem Schulenglisch bestens zurechtgekommen bin, wenn Harry keinen Sprachunterricht nehmen musste, um von Meghan erhört und in ihren Clan aufgenommen zu werden, dann wirst du das auch wohl noch hinkriegen.

Klar, einige Ausdrücke und Redewendungen sind anders, aber du wirst es schon schaffen, von dustbin auf garbage can umzuschalten. Dass die amerikanischen chips nichts mit den britischen, wohl aber mit den deutschen Chips zu tun haben, das findest du auch schnell heraus.

Dass die amerikanische Aussprache allgemein breiter ist als die britische und manche Leute die Vokale bis zum Geht-nicht-mehr dehnen, dass dadurch das Sprechen oft etwas monoton klingt, das hast du sicher schon bemerkt, wenn du dir Filme auf Englisch angeschaut hast. Das würde ich dir auch jetzt empfehlen: Schau dir noch alle möglichen amerikanischen Filme unsynchronisiert an, um dein Ohr an den Klang zu gewöhnen.

https://www.sprachcaffe.de/magazin-artikel/amerikanisches-vs-britisches-englisch-die-unterschiede-2021-07-09.htm

Amerikanisches und Britisches Englisch unterscheidet sich im Schriftlichen kaum.

Es gibt ein paar wenige Ausdrücke, die sich voneinander unterscheiden. Im Pons-Wörterbuch findest du beides. Wenn es sich um einen ausschließlich amerikanischen Ausdruck handelt, dann steht das dabei.

Schlag zum Beispiel mal das Wort "Herbst" nach, dann wirst du sicher "autumn" und "fall" finden.

-----

Hab's jetzt extra für dich nachgeschlagen und einen Screenshot gemacht:

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Englisch, Lernen)

Gibt einige Wörter, die anders sind. Aber bei Missverständnissen wirst du das schnell merken. Briten kommen in Amerika sprachlich auch gut zurecht, insofern kein Problem.

Amerikanisches Englisch ist ja eigentlich das gleiche wie Britisches Englisch, der Akzent ist nur anders

moony1990  25.02.2024, 11:07

Äh nein, im Großen und Ganzen schon, aber es gibt einige unterschiedliche Wörter, die zu Missverständnissen führen können. ;)