Spricht man in Kanada British oder American English?

5 Antworten

eine recht angenehme Kombination aus amerikanischer Vollmundigkeit in den Konsonanten und britischer Sorgfalt in den Vokalen. Mein erster Aufenthalt in englischsprachiger Umgebung war ein Monat in Ontario (vermutlich hört man mir das heute noch an), und rückblickend ist das für mich immer noch das für Anfänger am leichtesten verständliche Englisch das ich kenne.

Listen for yourself:

https://www.youtube.com/watch?v=DjOVeESuFJg

It's closer to Britisch English, but has significantly influence of American English. However, AmE and CanE are different.

Canadian English... obviously...