Kanada, Montreal , Sprache

2 Antworten

Montréal ist offiziell eine französischsprachige Stadt, die zweitgrösste der Welt nach Paris.

Nun ist es aber so, dass gewisse Gebiete der Stadt fast rein französischsprachig, andere fast nur englischsprachig sind. So gibt es auch Schulen, die auf Englisch unterrichten und solche die nur auf Französisch unterrichten. Ich nehme doch sehr stark an, dass Ihr bei diesem Schüleraustausch in englischsprachigen Familien wohnen werdet und in Schulen geht, die auf Englisch unterrichten.

Natürlich sprechen viele Montrealer beide Sprachen, aber lange nicht alle.

Aus Wikipedia:

Eine Besonderheit Montreals im Vergleich zu anderen kanadischen Großstädten ist, dass über die Hälfte der Bevölkerung (56,0 %) sowohl Französisch als auch Englisch versteht