Work and travel Kanada Erfahrungen?

3 Antworten

In Quebec ist die Amtssprache französisch und auch mit englisch zusammen in New Brunswick. Um einen Job mìt Working Holiday Visum zu bekommen brauchst du keine Ausbildung; kommt natürlich auf die Arbeit an die du suchst. Garantieren kann dir aber das keiner, das du was findest; Glück gehört natürlich dazu. ich habe selbst in Kanada gearbeitet aber in englischsprachigen Provinzen. Ich habe einige in französischsprachigen Gebieten getroffen die in Shops, Restaurants oder Unterkünften  gearbeitet haben.

Man kann nicht so einfach mal nach Kanada fahren und mal so ein paar Moante dort arbeiten. Du brauchst zuerst mal ein passendes Visum. Eine abgeschlossene Ausbildung wird nicht gefragt. w&t-ler haben in der Regel ohnehin nur Aushilfsjobs.

Deine Idee von work & travel ist grundsätzlich nicht verkehrt. Allerdings muss man das Visum rechtzeitig beantragen und da Kanada nur ein begrenztes Kontingent bereit hält, gilt inzwischen das Losverfahren. Du kannst also keineswegs sicher sein, dass Du auch ein Visum bekommst. Dieses Visum ist dann auch nur einmal ausgestellt, für max. 12 Monate.

Genügend Infos dazu findest Du im Internet unter dem Suchbegriff "working holiday kanada". Wie z.B. hier: http://www.working-holiday-visum.de/kanada/working-holiday-visum-kanada.html

Ob Du dann im französisch sprachigen Teil von Kanada Jobs bekommst, ist noch eine andere Sache. Du solltest Dich auch hierzu erstmal im Internet informieren.

Du musst aber damit rechnen, dass deren "Französisch" sich von dem der Franzosen unterscheidet!

Gut, um meine Grundkentnisse zu verbessern, reicht es doch. Meinst du, ich finde dort Arbeit?

0

Welche Sprache wird in Kanada mehr gesprochen?

Wird mehr Englisch oder Französisch in Kanada gesprochen?

...zur Frage

Kann man mit YFU und AFS auch einen Schüleraustausch nach Kanada machen ohne Französisch zu können?

Wird man ohne Französisch in einen Englisch sprachigen Bereich geschickt?

...zur Frage

work and travel Kanada. wie viele kosten sollte man einplanen?

Ich habe vor ein work und travel Jahr in Kanada zu verbringen. Das möchte ich aber mit einer Organisation machen. wie viel geld müsste ich mit allem einplanen? inklusive dem Geld was man bei Einreise vorweisen muss, um sich auch ohne job erstmal über wasser halten zu können.

...zur Frage

Kanadischer akzent in quebec?

Ich wollte um mein Französisch zu verbessern diese Sommerferien für ein paar Wochen nach Quebec in Kanada verreisen, weil mir Kanada besser gefällt als Frankreich. Ich hab mich jetzt gefragt ob es in Quebec einen starken kanadischen Akzent gibt, so dass ich es mit meinem Schulfranzösisch nicht so gut verstehe. Weis jemand ob der Akzent dort stark ist?

...zur Frage

Kanada/Québec -> Französisch ganz anders als in Frankreich?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Frankreich-Französisch und dem frankokanadischen Französisch hat!!?? :)

Wie ist das französisch in Kanada, also Québec, verglichen mit dem in Frankreich?

Kann mit da jemand helfen?

Danke für alle zumindest halbwegs hilfreichen Antworten!! ;)

LG

Lisa

...zur Frage

Als Österreicher Work and Travel in Kanada/USA?

Ich bin Österreicherin und möchte gerne nach der Matura für ein Jahr Work and Travel nach Kanada oder in die USA gehen, allerdings finde ich keine Organisation die das macht und ob das mit dem Visum überhaupt möglich ist. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?