Wie viel Geld für Work and Travel Kanada (ungefähr) sparen?

4 Antworten

Ich habe selbst das working holiday Visum für Kanada gehabt. Ich habe etwa 1000-2000 Euro pro Monat gebraucht, weniger wenn ich gearbeitet habe. Ich hatte Glück und recht schnell einen Job gefunden, aber das ist schwer zu sagen wie lange es dauert, ich würde eher ausserhab der Städte suchen, denn die den Großstädte sind die beliebteren Jobs. Ich würde sagen je mehr desto besser. Ich war recht sparsam, bin aber erst noch durch Alaska gereist und habe erst nach etwa 2 Monaten angefangen einen Job zu suchen. Ich habe erst helpx gemacht (Arbeiten gegen Unterkunft), dann hatte ich eine Referenz, die nehmen gerne jemanden wo man eine telefonsiche Referenz hat.

Danke erstmal für deine Antwort.

Mit wie viel geld hast du deine Reise denn gestartet?

0

Hallo,

das erste, was man liest, wenn man sich mit W&T beschäftigt, sind fast immer die Sicherheiten, die man haben muss.

Da du das offenbar noch nicht weist, wäre dir anzuraten, dich im Selbststudium damit auseinanderzusetzen, was die Grundbedingungen für ein W&T in Kanada sind.

Zum Beispiel hier: http://www.work-travel-kanada.com/was-ein-jahr-work-and-travel-in-kanada-kostet/

LG, Chris

Glaub mir die Internetseiten habe ich alle schon durch..

Ich wollte ein paar Erfahrungen hören, schadet ja nicht

0

Hast Du denn überhaupt schon ein Visum?

Zu den Erfahrungen mit working travel in Kanada gehst Du besser auf Blogs von aktiven oder ehemaligen Kanada-w&t-lern. Da erhältst Du mehr Infos über die praktische Erfahrung und Tipps. Viel Erfolg.

Kanadisches Visum mit US-Staatsbürgerschaft (Work and Travel)?

Nabend, ich plane, nächsten Sommer ein Work and Travel in Kanada zu machen. Jetzt habe ich, weil mein Dad aus den USA ist, eine amerikanische Staatsbürgerschaft. Da die Visa(?) Visen? -Plural von Visum- für Kanada ja begrenzt sind, dachte ich, vielleicht brauche ich gar keins oder ein anderes wenn ich US-Staatsbürger bin! (Konnte aber nichts im Internet dazu finden) Weiß jemand genaueres?

...zur Frage

work and travel Kanada. wie viele kosten sollte man einplanen?

Ich habe vor ein work und travel Jahr in Kanada zu verbringen. Das möchte ich aber mit einer Organisation machen. wie viel geld müsste ich mit allem einplanen? inklusive dem Geld was man bei Einreise vorweisen muss, um sich auch ohne job erstmal über wasser halten zu können.

...zur Frage

Work and Travel in Australien oder Neuseeland?

als was kann man arbeiten, für 6 Monate und natürlich geld verdienen

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man für Work and Travel in Japan?

Ich würde gerne ein Workung Holiday oder work and Travel in Japan machen und ich würde gerne wissen wie viel das ungefähr kosten würde. Reichen 5000€?

...zur Frage

Als Österreicher Work and Travel in Kanada/USA?

Ich bin Österreicherin und möchte gerne nach der Matura für ein Jahr Work and Travel nach Kanada oder in die USA gehen, allerdings finde ich keine Organisation die das macht und ob das mit dem Visum überhaupt möglich ist. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Work and Travel Ausreise?

Hallo Ich plane in zwei Jahren ein Jahr Work and Travel in Kanada zumachen. Nun interessiert mich, ob man während dem Aufenthalt in die USA reisen kann.

Damit meine

  1. Wenn man zum Beispiel in Vancouver ist ob man dann über die grenze nach seattle fahren kann mit dem auto(also mit dem gleichen visum)
  2. Ob Ich dann wenn ich fliegen will von kanada in die usa ein anderes visum beantragen muss und wie lange Ich dann bleiben darf
  3. Bei Inlandsflügen innerhalb der USA wird dann auch kontrolliert ob Ich ein Visum hab
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?