Auslandsjahr nach dem Abi (Work and Travel)?

4 Antworten

Du bekommst das Visum und den Rest musst du selbst suchen. Damals war es noch so, dass man wohl keine Arbeit für die komplette Zeit haben durfte. Nur so 3 Monate oder so. Ob sich das geändert hat, weiß ich  nicht. Jedenfalls musst du die Arbeit und Unterkunft selbst suchen. Die Kosten hängen davon ab, was du dir an Unterkunft leisten kannst.

Mir hat diese Seite besonders geholfen für mein Work and Travel Jahr in Australien, da wird Schritt für Schritt alles erklärt: Wie beantrage ich das Visum? Checkliste? Welche Impfungen brauche ich? Welche Auslandskrankenversicherung? Welche Kreditkarte? https://www.auslandsjob.de/work-and-travel-australien.php

Ich konnte kostenlos bei Freunden wohnen. Trotzdem habe ich im Schnitt 1000 AUD/700 EURO pro Monat gebraucht. Lebensmittel, Innlandsflüge, Touren sind nicht ganz günstig. Aber es hat sich gelohnt. ;)

7

1000aud gebraucht :0? Ich dachte man verdient im Schnitt 1000aud im Monat.

0

Kanada vergibt nur eine begrenzte Anzahl an working holiday Visa. Da musst Du den Antrag stellen und kommst in die Verlosung. Wenn Du Glück hast, wird Dein Antrag gezogen und Du kannst für 12 Monate nach Kanada. Für weitere Infos siehe z. B. hier: http://www.working-holiday-visum.de/haeufige-fragen-whv-kanada.html

Australien oder Neuseeland haben keine Begrenzung. Da kannst Du den Antrag online stellen. Infos siehe hier: http://www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html oder hier: https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/417-

Für Neuseeland gilt es ähnlich. Der Suchbegriff lautet hier: working holiday neuseeland.

Work and Travel Erfahrungen mit Travelworks

Heyho,

Habe vor nach meinem Abi für ein Jahr Work and Travel in neuseeland oder Australien zu machen.

Habe bis jetzt die Organisation Travelworks im Blick....hat Jemand erfahrung mit denen?

Oder andere Erfahrungen?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ist ein Auslandsjahr (Work and Travel) nach einer Ausbildung sinnvoll?

Hallo,

Wie es bereits oben beschrieben steht habe ich vor nach meiner Ausbildung zusammen mit ein paar Freunden, die zeitgleich mit dem Abi fertig sind, ein Work and Travel Auslandsjahr zu machen. Nun die Frage: Kommt es in dem Lebenslauf bei Bewerbungen negativ rüber wen man nach der Ausbildung nicht direkt Praxis Erfahrungen sammelt oder Studieren geht sondern ein Jahr im Ausland verbracht hat? Zu Studieren habe ich vor nach dem Auslandsjahr bzw. fest irgendwo Arbeiten, wie es sich eben ergibt. Stecke gerade in einer Zwickmühle würde mich freuen wen jemand damit schon Erfahrung oder Tipps hat.

Freue mich auf Antworten!!!

...zur Frage

Au Pair/Work and Travel ohne Englisch im Abi?

Hallo! Ich würde gerne nach dem Abi ein Jahr ins Ausland bzw in ein englischsprachiges Land gehen um dort am liebsten als AuPair zu arbeiten oder Work and Travel machen. Ich möchte aber auch ein gutes Abi, weshalb ich kein Englisch (auch nicht ungeprüft) belegen werde. Ist das trotzdem möglich über eine Organisation ein Auslandsjahr zu machen oder schätzt ihr die Chancen schlecht, wenn ich zwei Jahre lang kein Englisch habe?

...zur Frage

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

...zur Frage

Auslandsjahr - Au Pair oder Work and Travel?

Ich bin 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi. Danach möchte ich ein bis zwei Jahr nach Australien, aber ich weiß nicht was besser für mich geeignet ist: Au Pair oder Work and Travel. Ich arbeite gern mit Kindern und habe schon 2x Praktikum im Kindergarten gemacht und öfter Babysitter gespielt. Ich möchte in dem Auslandjahr viele neue Dinge kennenlernen und viel Neues erleben, aber ich bin sehr schüchtern und zurüchhaltend. Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr eine gute Website für Au Pair oder Work and Travel in Australien?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?