Auslandsjahr nach dem Abi (Work and Travel)?

4 Antworten

Du bekommst das Visum und den Rest musst du selbst suchen. Damals war es noch so, dass man wohl keine Arbeit für die komplette Zeit haben durfte. Nur so 3 Monate oder so. Ob sich das geändert hat, weiß ich  nicht. Jedenfalls musst du die Arbeit und Unterkunft selbst suchen. Die Kosten hängen davon ab, was du dir an Unterkunft leisten kannst.

Mir hat diese Seite besonders geholfen für mein Work and Travel Jahr in Australien, da wird Schritt für Schritt alles erklärt: Wie beantrage ich das Visum? Checkliste? Welche Impfungen brauche ich? Welche Auslandskrankenversicherung? Welche Kreditkarte? https://www.auslandsjob.de/work-and-travel-australien.php

Ich konnte kostenlos bei Freunden wohnen. Trotzdem habe ich im Schnitt 1000 AUD/700 EURO pro Monat gebraucht. Lebensmittel, Innlandsflüge, Touren sind nicht ganz günstig. Aber es hat sich gelohnt. ;)

1000aud gebraucht :0? Ich dachte man verdient im Schnitt 1000aud im Monat.

0

Kanada vergibt nur eine begrenzte Anzahl an working holiday Visa. Da musst Du den Antrag stellen und kommst in die Verlosung. Wenn Du Glück hast, wird Dein Antrag gezogen und Du kannst für 12 Monate nach Kanada. Für weitere Infos siehe z. B. hier: http://www.working-holiday-visum.de/haeufige-fragen-whv-kanada.html

Australien oder Neuseeland haben keine Begrenzung. Da kannst Du den Antrag online stellen. Infos siehe hier: http://www.working-holiday-visum.de/australien/working-holiday-visum-australien.html oder hier: https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/417-

Für Neuseeland gilt es ähnlich. Der Suchbegriff lautet hier: working holiday neuseeland.

Work and Travel Neuseeland oder Kanada

Hey Community,

ich plane in naher Zukunft (nach meinem Bachelorabschluss an der Uni in ca.einem Jahr) ein Work and Travel Jahr. Am liebsten würde ich dieses Jahr in Neuseeland(+Australien) oder Kanada verbringen. Habe allerdings noch überhaupt keine Ahnung,was mich da so alles erwarten würde und was so die allgemeinen Voraussetzungen dafür sind und was man alles vorneweg beachten sollte.

Und daher hatte ich gehofft,dass mir vllt einige von euch helfen könnten. Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben oder gar eigene Erfahrungen zukommen lassen! Bin über jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Work and Travel Erfahrungen mit Travelworks

Heyho,

Habe vor nach meinem Abi für ein Jahr Work and Travel in neuseeland oder Australien zu machen.

Habe bis jetzt die Organisation Travelworks im Blick....hat Jemand erfahrung mit denen?

Oder andere Erfahrungen?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

AuslandsHALBjahr in Australien?

Hallo ich wollte mit nem Kumpel nach dem Abi für ein halbes Jahr nach Australien, hat jemand nh Ahnung wo man da Angebote speziell zu nem Halbjahr findet oder hat jemand Erfahrungen wegen Preisen? Sind noch nicht sicher wo genau und ob Work and Travel oder sonstiges.

...zur Frage

Work and travel mit 17 erlaubt?

Darf man in Begleitung Volljähriger Personen ein Work and Travel-Auslandsjahr in Australien machen wenn man 17 Jahre alt ist und im Auslandsjahr 18 wird?

...zur Frage

Work and Travel Ausreise?

Hallo Ich plane in zwei Jahren ein Jahr Work and Travel in Kanada zumachen. Nun interessiert mich, ob man während dem Aufenthalt in die USA reisen kann.

Damit meine

1. Wenn man zum Beispiel in Vancouver ist ob man dann über die grenze nach seattle fahren kann mit dem auto(also mit dem gleichen visum)
  2. Ob Ich dann wenn ich fliegen will von kanada in die usa ein anderes visum beantragen muss und wie lange Ich dann bleiben darf
  3. Bei Inlandsflügen innerhalb der USA wird dann auch kontrolliert ob Ich ein Visum hab
...zur Frage

Auslandsjahr - Au Pair oder Work and Travel?

Ich bin 17 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abi. Danach möchte ich ein bis zwei Jahr nach Australien, aber ich weiß nicht was besser für mich geeignet ist: Au Pair oder Work and Travel. Ich arbeite gern mit Kindern und habe schon 2x Praktikum im Kindergarten gemacht und öfter Babysitter gespielt. Ich möchte in dem Auslandjahr viele neue Dinge kennenlernen und viel Neues erleben, aber ich bin sehr schüchtern und zurüchhaltend. Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr eine gute Website für Au Pair oder Work and Travel in Australien?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?