Work & Travel Erfahrungen Kanada und Australien?

4 Antworten

Ich habe zwei Jahre WH in Australien gemacht und mache es gerade in Kanada. Es gibt überall vor - und Nachteile. Australien ist günstiger in so ziemlich allem, einfacher zu bereisen, man findet schneller Anschluss. Es hat nur ein Skigebiet. Kanada ist nicht so überlaufen, der Flug hin ist günstiger? Ein Kollege hat mit WHV als Skilehrer gearbeitet; soweit ich weiß musste er Prüfung anlegen oder auch Kurs machen. Kanada hat nur eine begrenzte Anzahl an visa. Im Dezember must Du schon ständig die Seite checken. In diesem Jahr waren die via nach so Wochen weg. In Kanada kannst du bis zu deinem vollendeten 35. Lebensjahr hin. Wenn du noch nie allein weit weg warst ist Australien vielleicht besser, du triffst so viele Leute, die dadurch gleiche machen du. Auto kaufen ist auch günstiger. Je nachdem welches Land sich mehr interessiert, da fahr hin ansonsten beide.

Ich find Kanada cool! In Australien war ich nocht nicht, kann dazu also nix sagen. Die Kanadier die ich bisher kennengelernt habe waren alle sehr nett und gastfreundlich. Zum Arbeiten und Wohnen kann ich nicht viel sagen, weil ich nur im Urlaub da war. Was mir aufgefallen ist, ist dass das Leben in Kanada recht teuer ist. Lebensmittel, Klamotten, etc. sind um einiges teurer als in Deutschland!

Hallo, ich habe in Kanada mal jemanden im Hostel kennen gelernt der hat mit seinem WHV (work and holiday visa) bei einem Skilift gearbeitet. Skilehrer sollte also machbar sein :-) Infos auf deine Fragen findest du meist in entsprechenden Foren, wie z. B. hier http://www.kanada-forum.net

Okay danke für den Tipp. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zwischen Skilehrer und Skiliftarbeiter noch ein großer Unterschied besteht, da man für Skilehrer, denke ich zumindestens, noch eine Ausbildung machen muss. Und ob es dann überhaupt möglich ist, das als Work&Traveler zu machen. Weißt du oder irgendjemand anderes etwas darüber ?

0

Auslandsjahr nach dem Abitur, wohin?

Ich mache 2014 mein Abitur und möchte dann ein Auslandsjahr (Work& Travel) machen. Zu dem Zeitpunkt werde ich 18 Jahre alt sein. Am liebsten würde ich in die USA reisen, jedoch ist das mit Work& Travel wegen dem Arbeitsvisum nicht möglich. Jetzt habe ich mich erkundigt, und die Orte, die für mich in Frage kommen sind Australien, Neuseeland und Kanada. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Australien nicht zu gefährlich ist und Neuseeland zu einsam.. über Kanada kann ich nicht viel sagen. Wohin würdet ihr mir raten, zu reisen und warum?

...zur Frage

Work and Travel Visum Wie lange dauert es bis man ein Visum für Kanada, USA und Australien bekommt?

...zur Frage

Work and Travel Neuseeland oder Kanada

Hey Community,

ich plane in naher Zukunft (nach meinem Bachelorabschluss an der Uni in ca.einem Jahr) ein Work and Travel Jahr. Am liebsten würde ich dieses Jahr in Neuseeland(+Australien) oder Kanada verbringen. Habe allerdings noch überhaupt keine Ahnung,was mich da so alles erwarten würde und was so die allgemeinen Voraussetzungen dafür sind und was man alles vorneweg beachten sollte.

Und daher hatte ich gehofft,dass mir vllt einige von euch helfen könnten. Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben oder gar eigene Erfahrungen zukommen lassen! Bin über jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Work & Travel in Kanada: TravelWorks oder GLS?

Hey, wir wollen im nächsten Jahr ein Jahr lang in Kanada mit Work & Travel verbringen. Wir haben uns schon einige Organisationen angeschaut und bisher haben uns TravelWorks und GLS gefallen, können uns aber nicht entscheiden. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit den Organisationen gemacht und könnt uns weiterhelfen? Wir wollen es auf jeden Fall mit einer Organisation machen, weil uns das sicherer vorkommt. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?