Welche Sprache wird in Kanada gesprochen, Englisch oder Französisch und wenn man Englisch kann, kann man dort "überleben"?

8 Antworten

In Kanada wird Englisch wie Französisch gesprochen. In manchen Regionen eher Französisch, aber kann nicht sagen in welchen.

Sonst eher Englisch. Englisch ist eine der weitverbreitesten Sprachen auf der Welt. ;) Damit kann man also so gut wie fast nichts falsch machen :)

In Kanada ist die Amtssprache kanadisches Englisch, eine Mischung aus Brittischem und Amerikanischem. Die Aussprache ist amerikanisch. Französisch ist nur eine offizielle Sprache, sowie auch mandarin. Wenn du hin reisen willst kannst du googeln ob deine Stadt französisch geprägt ist. 

Das liegt an der Region. In vielen Teilen Kanadas wird Englisch gesprochen aber es gibt auch weite Teile wie z.b. Québec in denen französisch gesprochen wird. Von daher kannst du sicher mit englisch in Kanda klar kommmen musst dich halt vorher über die region informieren

Was möchtest Du wissen?