Sprache in Kanada/Deutsch?

2 Antworten

Das geht schon. Du musst nur überall einer Bajuwaren - oder besser gleich mehrere - mit hinnehmen. Ansonsten ist es aber tatsächlich auffallend, wie viele deutschsprachige Kanadier man trifft. Bei unserer Rundreise hatten wir in einem Hotel und drei Restaurants das Glück, in der eigenen Sprache bestellen zu können. Allerdings nicht mit bayrischen, sondern südtirolerischen, schwäbischen, sächsischen und norddeutschen Antworten (-;

Tja, da hat sich wohl jemand einen Witz mit dir erlaubt ;-)

Ich habe selbst ein Jahr im Süden Kanadas verbracht, auf bayrisch sprechende bin ich aber nicht gestoßen :-P

Auch die Sprache ist so eine Sache. Der englischsprachige Teil Canadas spricht teilweise nur leidlich Französisch (im frankophonen Teil ist das Englisch meist deutlich besser).

Du solltest also nicht erwarten überall bilinguale Canadier anzutreffen. Und bayrische erst Recht nicht^^