Ist das real?

Gibt es Bibelverse die belegen dass das möglich ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist nicht real/ist Phantasie 81%
Ist Real 19%
Berny96  15.05.2023, 08:59

Kannst du dass ein bisschen ausführen?

Was sagt dir die Stimme genau?

Reddington98
Fragesteller

Er sagt das er sieht das ich mir mühe gebe mich den glaube hinzugeben usw.(sehr rührend)

8 Antworten

Also direkt hören, kenne ich in der Form nicht, aber als klare und entsprechend eindeutige Inspiration kenne ich es durchaus, dass ich Antworten auf Fragen im Gebet erhalte. Und ja in Hinsicht auf Antworten zu Fragen im Gebet gibt es in Jakobus 1,5 eine entsprechende Verheißung.

Schwer zu sagen, ob das real ist:

Ich an deiner Stelle würde darauf achten,

was diese Stimmen bewirken:

Bauen sie dich auf, erleichtern sie dir den Alltag und geben sie dir Kraft oder

verwirren sie dich, bist du desorientiert und schaffst es nicht den Alltag zu bewältigen?

Zweiteres halte ich für bedenklich!

Ist nicht real/ist Phantasie

Schizophrenie, fremde Stimmen zu hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Es ist vermutlich reale Schizophrenie. Geh zum Arzt!

Ist nicht real/ist Phantasie

Klingt nach einer Halluzination, auf zum Psychiater.