Ist das normales Verhalten von meinem Therapeuten?
Mein Psychologe ist ist neuerdings sehr „lustig“ drauf also er versucht mich dauernd zum Lachen zu bringen. Ist manchmal etwas ironisch und er lacht sehr sehr viel, manchmal wirkt er irgendwie auch nervös… aber erst seit kurzem. Manchmal guckt er mich auch anders an als sonst… Ich habe einfach ein komisches Gefühl. Ich bin seit fast einem Jahr jetzt bei ihm. Und er ist nur zwei Jahre älter als ich. Und jetzt hat er auch sowas gesagt wie „ich bin heute ein bisschen gemein zu dir und hat so gezwinkert“ er hat auch ausversehen die Trinkgläser vertauscht und meinte dann hoffentlich hast du jetzt nicht meins wie soll ich denn jetzt damit umgehen ist das alles normal oder flirtet er?
6 Antworten
Ich glaube, das ist eher dein Wunschdenken (?)
Auch Therapeuten dürfen mal Späßchen machen ohne dass man Ihnen gleich einen Flirtversuch andichtet.
Wenn er sagt, er ist *heute mal etwas gemein* zu Dir, dann will er dich vielleicht ein bisschen aus der Reserve locken.
Manchmal provozieren Therapeuten auch ganz bewusst, um genau dieses zu erreichen.
Hätte ER tatsächlich private Gefühle für Dich, sollte er professionell genug sein und die Therapie mit Dir abbrechen. Das wäre der normale Gang der Dinge in so einem Fall.
dann beobachte es weiter. So aus der Ferne kann das ja niemand beurteilen, der nicht dabei gewesen ist.
Wenn er DICH als Mann nicht interessiert, dann kann es Dir ja auch egal sein, oder?
Nein weil es ja dann meine Therapie gefährden könnte?
Alles normal und ganz sicher flirtet er nicht mit Dir … das können wir ausschließen.
Würde sofort den Therapeut wechseln, also das ist nicht sehr nett
Wie meinst du nicht nett? Vielleicht bilde ich mir da zu viel ein bzw interpretiere zu viel rein?
Therapeuten flirten nicht. Aber für Patienten kommt es häufig so rüber.
Die meisten Therapeuten haben Familie.
Wenn dich sein Verhalten irritiert, dann sprech ihn darauf an.
Liebe 🌞 Grüße
nein, klingt komisch. vor allem wenn du dich auch selbst komisch fühlst, solltest du über einen wechsel nachdenken
Naja komisch ist halt dass er so viel lächelt und er hat sich auch wegen dem Glas entschuldigt aber es war komisch und eben dieses „ich weiß ich bin gemein 😉“
es kommt auf den Kontext an. Von dem was du uns sagst, klingt es komisch, aber vielleicht fehlt auch Kontext...wenn du dich unwohl/komisch damit fühlst, solltest du wechseln, oder ihn eben drauf ansprechen
Es ist nicht mein wunschdenken. Deswegen frage ich auch ob das normal ist ich habe nur Veränderungen zu seinem „üblichen“ Verhalten festgestellt