Ist sie eine schlechte Freundin?

7 Antworten

Auf mich wirkt sie keinesfalls wie eine gute Freundin . Ich habe selber eine Freundin ( eher Schulfreundin ) die einen sehr groben Umgang hat . Und ich bin halt nicht so einen groben Umgang gewöhnt , weil bis vor einem Jahr ist noch keiner so mit mir umgegangen . Aber sie meint das halt nicht böse und das weiß ich auch . Nur ich muss mir das auch immer wieder sagen , wenn sie was zu mir sagt . Nur bei deiner Freundin finde ich den Umgang schon sehr sehr krass . Vielleicht müsstet ihr sie mal als Gruppe darauf hin weisen , dass sie das gefälligst lassen soll so mit euch umzugehen . Aber so wie ich meine Leute kenne mit den ich meine Zeit verbringe . Denke ich bei euch wird es in der Gruppe auch Leute geben die sich nicht trauen oder so .

Du musst halt vor allem darauf achten , wie zuverlässig sie ist . Meine damalige beste Freundin war nie pünktlich und hat auch mal gelogen . Oder meine Schulsachen eingesteckt und mir irgendwann mal zurück gebracht ( am nächsten Tag ) obwohl wir aber Hausaufgaben auf hatten . Mittlerweile fühl ich mich einfach nur noch verarscht von ihr . Sie hat keine Lust mehr mich zu sehen aber schreibt mir halt noch das sie mich mag usw. Ich leide darunter ich an manchen Tagen . Ich weiß nicht ob sie mich warm halten will als Freundin . Sie wechselt auch die Schule usw .

So wie ich das aus deinen weiteren Kommentaren mit bekommen habe ist sie ja der Anführer . Geht es denn den anderen 3 Mädchen auch so mit ihr ? Ansonsten halt am aller besten alle zusammen sie daruf ansprechen und sagen das sie dass lassen soll .

Liebe Grüße von mir .

Gewöhn dir an, bei irgendwelchen...... Unstimmigkeiten...... sofort nachzufragen, oder es zu klären.

Wenn einer nicht gönnt, dann sag es.

Probleme muss man sofort klären.

gutefrageding
Fragesteller

Ja das schlimme ist auch wenn man sie direkt darauf anspricht entschuldigt sie sich nicht oder so sondern sie sagt sowas wie “es ist halt so” und “wenn du halt sowas machst” etc.

Kanimose  24.01.2023, 21:02
@gutefrageding

Dann würde ich sie mal fragen, ob sie mir ne wirkliche Freundin sein will, oder nur ne Bekannte.

Pick me Girl und npc? Na hallo Generation Insta und Tik Tok. (Konsumiert den Müll mal weniger, tut dem Kopf und der Seele gut! :) )Hatt sie auch etwas positives über dich zu sagen, oder hält sie dich öfter klein?
Wehr dich in so einer Situation ruhig mal, oder gib ihr n Konter. Nur nicht rumzicken oder ablästern- das bringt auf Dauer wenig und vergiftet die „Freundschaft“

Kannst das Gespräch zu zweit suchen und ihr sagen, was ihr Verhalten bei dir auslöst. Vielleicht sieht oder versteht sie das nicht. Wie gesagt- klingt für mich so, als ob sie bewusst andere klein hält um sich ihre Position zu sichern🤷🏼‍♀️

gutefrageding
Fragesteller

Doch sie kann manchmal echt nett sein (macht Komplimente, kann auch deepe Gespräche führen…), hab halt das Gefühl sie sieht das als ihren Humor an. Aber dadurch dass sie das dann halt öfter sagt hat man halt das Gefühl sie meint es ernst.
Ich denk auch sie macht das für ihre “Position” in der Gruppe. Sie ist um ehrlich zu sein wahrscheinlich auch eher der “Anführer” der Gruppe. Sie bestimmt was komisch und cool ist und wenn sie bei treffen keine Zeit hat treffen wir uns eher nicht.

auf jeden fall solltest du mit ihr darüber reden. vielleicht merkt sie es nicht oder sieht es nicht so "ernst" wie du. sag ihr die wahrheit und wenn sie aber weiterhin sich dann so verhält solltest du lieber freundschaft enden. toxisch freundschaften machen dich nur kaputt. du musst neben freunden du selbst sein können und die wohl fühlen.

gutefrageding
Fragesteller

wir haben sie schon öfters darauf angesprochen und sie meinte sie wird versuchen es weniger zu machen, aber nach paar Tagen war sie wieder so wie sie immer ist.

Ne du reagierst nicht über, es ist in Ordnung Späße zu machen aber wenns immer auf Kosten anderer geschieht ist es nur noch fies. Und wenns anderen genauso geht wie dir ist das ein Zeichen dafür dass es wohl kaum an dir liegt.

Nimms dir aber nicht zu sehr zu Herzen, ich denke deine Freundin ist selber sehr unsicher und macht sich deshalb dauernd über andere lustig um sich selbst normal zu fühlen.