Was tun für weniger Missverständnisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es weniger Missverständnisse gibt, ist offene Kommunikation und gegenseitiges Verständnis sehr wichtig.

Anlässlich der Tatsache, dass er sich von dir ignoriert fühlt, kannst du mit ihm darüber sprechen, wie du dich fühlst und dass du manchmal unsicher bist, was du sagen sollst. Er wird dich sicherlich verstehen!

Wenn du dir gerade nicht sicher bist, ob er in Ruhe gelassen werden möchte oder sich ein Gespräch wünscht, ist die beste Lösung, ihn zu fragen. Beispielsweise könntest du ihm erklären, dass du das Gefühl hast, er möchte in Ruhe gelassen werden, aber du dir nicht sicher bist, ob das der Realität entspricht.

Sofern du glaubst, er ginge dir aus dem Weg, ist es wieder eine zuverlässliche Lösung, ihn einfach zu fragen. Höchstwahrscheinlich wird sich die Situation direkt als Missverständnis herausstellen.

Generell ist der beste Weg, Missverständnissen zu entgehen, indem du nicht irgendwelche Annahmen oder Vermutungen triffst, wie er sich wohl fühlt, sondern dich eher auf die Dinge verlässt, die er mit dir kommuniziert.

Mit der Zeit werdet ihr lernen, die Körpersprache des anderen zu lesen und ein Gespür dafür erhalten, wie sich der andere fühlt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Wenn noch etwas unklar kannst, kommentiere gerne unter meinem Beitrag.

Liebe Grüße :)

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 10:41

Danke :)

Ihr kennt euch noch nicht gut, ihr solltet am besten viel Zeit miteinander verbringen um das zu ändern. Und vereinbart, dass ihr euch sagt, wenn man nicht gut drauf ist. Generell ist Kommunikation sehr wichtig um sich zu verstehen.