Wie soll ich mich entscheiden?

10 Antworten

Ich würde wenn ich nochmal entscheiden könnte WARTEN... hab den Fehler damals auch gemacht ich dachte ich möchte Erfahrungen sammeln und wenn was schief geht ist es dann nicht so schlimm... auch um mitreden zu können... aber wenn man jemanden wirklich gene mag und fest zusammen ist ist es einfach viel schöner gemeinsam Erfahrungen zu sammeln... und glaube mir Möglichkeiten kommen viele im Leben... auch würde ich länger warten bis ich mich wirklich bereit fühle... und nicht irgendwas machen nur weil ich mich selbst unter druck setze... das ist meine persönliche meinung dazu... entscheiden kannst du es nur selbst...

Viel Spaß bei allem was du tust...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Deine Frage lässt auf Zweifel schließen. Ich würde sagen, dass wenn du dir die Frage stellst, ob du es machen solltest, es vielleicht doch nicht machen solltest, weil du noch nicht ganz sicher und bereit bist. Ich würde an deiner Stelle auf eine Person warten, der du vertraust. Einen Freund zum Beispiel. Das erste Mal wird etwas sein, an das du dich immer erinnern wirst und ich glaube es wäre schön, wenn du es mit einem Freund machen würdest. Ich glaube nicht, dass es deine letzte Chance sein wird. Das Leben ist voller Überraschungen. Du lernst die richtige Person noch kennen und sonst kannst du dich immer noch über verschiedene Plattformen mit Menschen für Dates solcher Art verabreden. Aber tu was dein Bauchgefühl sagt und überstürze es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen
oder soll ich lieber warten bis ich ein Freund habe?

Nein. „Ein Freund“ macht die Erfahrung nicht besser. Dir gehts um die Sache, nicht um einen ganz bestimmten Menschen. Daher ist abwarten in deinem Fall Quatsch. Du weißt ja noch nichtmal, wer „dein Freund“ denn wäre. Dir gehts um die Sache als solches, die du jetzt möchtest - nicht um eine konkrete Person.

Ich denke, die Frage hat sich jeder schon einmal gestellt. Aber ich bin der Meinung, dass man es nicht braucht. Meiner Meinung nach solltest du lieber damit auf die richtige Person warten. Ich denke es macht viel mehr Spaß, wenn es der/die Richtige ist.

Wenn du dich nach Zärtlichkeit sehnst, was völlig normal ist, solltest du lieber warten. Aber am Ende musst du das immer noch Entscheiden und auf dein Bauchgefühl hören.

Wie schon gesagt das hat jeder mal. Ich für meinen Teil habe mir gesagt, Nein ich warte lieber auf die Richtige, denn GV bzw. "Erfahrung sammeln" wie du es nennst war eigentlich nicht mein Ziel. Bis heute habe ich es nicht bereut

Wenn du unsicher bist, definitiv noch warten. Allgemein nichts überstürzen (hab ich gemacht, war keine gute Idee). Sex mit Liebe ist meiner Meinung nach auch eine ganz andere Erfahrung als nur Sex. Vielleicht lieber schauen, was sich in Richtung Dates ergeben könnte:) allgemein mach das, womit du dich wohlfühlst <3