Kindergarten Matschraum?

3 Antworten

Die Kinder sind angezogen. und es wird auch niemand zum Ausziehen gezwungen.

In meiner Kindheit durfte ich Gott sei Dank in meiner Kita auch manchmal nackig herumlaufen! - Im Planschbecken baden, im Sand spielen, ... !

Heute ist das leider nicht mehr möglich! Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kinder dort Matschhosen und Gummistiefel tragen, wenn sie im Matsch spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird man nicht pauschalisieren können, frag da am besten nach. Ohne Einwilligung der Eltern sowieso nicht und bestimmt auch nicht in Bereichen, die von außen einsehbar sind, da musst du dir keine Sorgen machen. 🙂 Gibt ja auch bestimmt ein paar Kids, die das nicht wollen, das wird ja im Normalfall berücksichtigt.

Als ich klein war gab es zwar keinen Matschraum, aber es war ganz normal, dass die Kiddies im Sommer nackig im Hof plantschen durften, das hat damals auch noch keinen gejuckt, dass das von außen voll einsehbar war. 😑 Aber selbst damals durfte ich etwas anziehen, als mir das unangenehm wurde. 🙂

Hat deine Tochter denn ein Problem mit sowas oder wieso fragst du?