Ist das Vorschuljahr in KiTa kostenlos?

2 Antworten

Das kann dir sicher die Einrichtung deines Kindes sagen wie das ist :) das ist ja überall anders

Bei uns in BW ist es so, dass das letzte Jahr im Kiga oder in der KIta genausoviel kostet, wie die Jahre davor auch. Nicjht jede Einrichtung macht ein sog. Vorschuljahr. Dieser Begriff ist eigentlich nur eine Bezeichnung für die Kinder, die im nächsten Jahr in die Schule kommen.

Im Kindergarten werden immer altersentsprechende Aktivitäten und Angebote gemacht, mit den 3Jährigen einfachere und mit den größeren anspruchsvollere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge