Wie kann ich mich im Kindergarten durchsetzen?

3 Antworten

Eine Aufforderung von sich geben.

Sobald diese nicht durchgeführt wird schreist du. Dann passiert es quasi von alleine.

Achte darauf aber nicht wegen jeder Kleinigkeit rumzuschreien.

Es sollte der Vorletzte Ausweg sein.

Monschi79  12.01.2024, 14:36

Eine Erzieherin, die schreit....wirkt gleich total qualifiziert. OH Mann.

Helenarii  12.01.2024, 14:39
@Monschi79

Oh na dann hoffe ich das es jemanden interessiert das es sie interessiert.

Monschi79  12.01.2024, 14:40
@Helenarii

Also unsere Erzieherinnen hat es alle interessiert. Sie waren auch alle sehr kompetent. Vielleicht müssen Sie noch daran arbeiten.

Helenarii  12.01.2024, 14:43
@Monschi79

Es hat sie vermutlich einen Dreck interessiert. Aber man behauptete das Gegenteil damit Ruhe ist. Das funktioniert ziemlich gut.

Monschi79  12.01.2024, 14:45
@Helenarii

Glaubst du nicht, dass die Kinder zu Hause über euch reden? Bei uns gilt "Wer schreit !" Also müssten meine Kinder auf eine schreiende Erzieherin erst recht nicht hören. Schreien ist armselig und zeigt, wie hilflos man ist.

Monschi79  12.01.2024, 14:46
@Helenarii

Da ich übrigens selbst dort arbeitete, weiß ich, dass es dort absolut nicht so lief. Es gibt eine Zusammenarbeit zwischen Erziehern und Eltern und nicht ein Gegeneinander ausspielen. Wie furchtbar muss das für die Kinder sein. Viele Kinder in Kitas tun mir so leid, was sie alles durch Erzieher durchmachen müssen.

Helenarii  12.01.2024, 14:51
@Monschi79

Ich bin keine Erzieherin.

Aber trotzdem: Pfeif' drauf. Ist eh nicht änderbar.

Monschi79  12.01.2024, 14:52
@Helenarii

Natürlich ist das änderbar. Oder lässt du deine Kinder anschreien?

Helenarii  12.01.2024, 14:54
@Monschi79

Ich habe keine Kinder.

Aber nein. Ich würde mich erst aufregen ehe ich mitgeteilt bekomme das es Niemanden interessiert. Was natürlich indirekt passiert.

Wenn der Aufforderung nicht Folge geleistet wird, die Konsequenzen benennen. Wenn nicht aufgeräumt ist, können wir nicht raus gehen. Wenn nicht aufgeräumt ist könnt ihr nicht das nächste spielen usw.

Wenn ich beispielsweise die Kinder im letzten Kindergartenjahr bitte, einzuräumen

In dem Alter wissen sie deine Freundlichkeit noch nicht zu würdigen. Das passiert erst, wenn sie 20 sind.

Bis dahin bittest du sie nicht, sondern du forderst sie einfach auf, das jetzt gleich zu tun. Wer mithilft, darf im Anschluss irgend etwas anderes tun oder bestimmen. Wer nicht hilft, ist zu faul.

Was liegenbleibt, darf morgen/nächste Woche nicht zum Spielen benutzt werden.