Instrumente kita?

2 Antworten

Das hängt immer ein bisschen ab, womit sich die Erzieherinnen wohl fühlen und was sie gerne anbieten. Eine Regel, dass wöchentlich mit Musikinstrumenten gespielt werden muss, gibt es nicht.

Sprich es doch mal in der Kita an. Höflich - du hättest mitbekommen, dass es da welche geben würde und ob man die nicht häufiger nutzen könne.

Und sonst lass dein Kind doch zuhause Musik machen.

Wie schon ein anderer Nutzer beschrieb, hängt es eben von der Fachkraft ab, wie sicher sie mit Instrumenten sind.

Bei mir in der Ausbildung gab es Mentorinnen, die eben nur gesungen - ohne instrumentaler Begleitung - haben. Ich baue deshalb regelmäßig nun Klanggeschichten und Kreisspiele mit Instrumenten in den Wochenplan ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf