Beziehung wieder "Reparieren"?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Das ist eine reine Sache der Akzeptanz.

Jeder hat nun mal ein Recht auf die eigene Meinung.

Streit gibt es doch nur dann, wenn man den Fehler begeht, andere von der eigenen zu überzeugen versucht und diese auf ihre beharren.

Probates Mittel: Streitthemen, wenn möglich, einfach vermeiden.

Lernt die Meinung des anderen zu akzeptieren, auch wenn es nicht eure Meinung ist (das ist auch der Sinn der Meinungsfreiheit). Es muss nicht immer ein Konsens sein. Und es ergibt wenig Sinn nach dem "wer hat recht" zu suchen - jeder hat recht, und jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu haben.

Wenn es sehr emotional aufgeladene Themen sind, dann klammert diese Themen aus. Meine Eltern wussten auch nie was der/die andere wählt, weil sie unterschiedliche Auffassungen hatten, und das Thema nicht mehr diskutierten.

Eine Beziehung die so am Anfang schon so schwierig ist ... redet über eure probelme und wenn sich nichts geändert hat muss ich dir sagen das es mir leid tut