Hilfe, was soll ich denn tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Herrje, ihr seid schon Beide so ein paar kleine Emos, oder? Lest gemeinsam ein tolles Buch! Also jeder für sich und dann macht ihr es, wie in der Schule und interpretiert. Seid füreinander Psychotherapeut und führt Euch gegenseitig durch schwere Entscheidungen. Mal der Eine, mal der Andere. Seid Tagebuch füreinander und erzählt Euch alle Geschicke und Missgeschicke, was ihr gefühlt und gedacht habt und was dann in Warheit geschehen ist. Im Taoismus sagt man "Alle Antworten sind schon da, wir stellen bloss die falschen Fragen". Und wenn das alles nicht funktioniert, schlag ihn.

Pyongwon  16.11.2023, 22:36

Achja, und "üben" hilft. Übung macht den Meister. Rede mit Fremden. Zum Beispiel euren Eltern :-)

Reden was ihr mögt und was nicht. Zum Beispiel Essen, Sport, Sex, TV, Musik...

Gemeinsam etwas unternehmen, wie wandern, Schlittschuhlaufen, Fahrradtour, Gemeinsam kochen...