Über was redet man in einer fehrn Beziehung?

15Pupertierend  04.04.2023, 06:01

Online Beziehung? Schonmal getroffen?

Danijela21
Fragesteller

Schon sehr offt getroffen

5 Antworten

Man kann über alles reden, vorausgesetzt, es sind gemeinsame Interessen da. Dann ergeben sich Gespräche von ganz allein.

Wenn man sich allerdings schon von Anfang an nichts zu sagen hat und darüber nachdenken muss, worüber man mit dem Partner unterhalten könnte, dann ist die Beziehung schon kaputt, bevor sie überhaupt begonnen hat.

In einer gesunden Beziehung gibt es immer was zu reden, finde ich.
Bleibt locker, erzählt einfach und außerdem will man ja auch telen, weil der Moment schön ist, mit der Person quasi verbunden zu sein :)

Nicht so viel nachdenken !
Gerade in dieser Zeit- jetzt, da ihr euch nichts echt, ist die Kommunikation superwichtig. Wenn diese nicht läuft, dann kann’s schiefgehen.

Ich hab (leider) seit zwei Jahren eine Fernbeziehung und ich kann erst vorraussichtlich nächstes Jahr zu ihr.

Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen, wir telefonieren ziemlich oft. Klar gehen einem irgendwann die themen aus, aber meiner Meinung nach hilft allein die Anwesenheit (selbst durchs telefonieren. Besser als nichts).

Wichtig ist nur, dass man nicht daran frustriert sich nicht zu sehen.

Einfach mal ab und zu nach dem Tag fragen, wie es dem Partner so geht oder bisschen von sich erzählen. Viele menschen sind seit 40 jahren in einer Beziehung, da redet man auch ganz ganz viel und trotzdem haben die immer themen gefunden(:

Scheint zwar manchmal aussichtslos aber das ist es nie. Also keine sorge, es passieren ja auch immer neue dinge.

Und Aktivitäten? Ist halt schwierig. Tic tac toe kann man immer und überall spielen mit dem partner, telefonieren, videos für einen machen, andere (video-)spiele miteinander spielen, telefonieren, Videochats, ggf dem Partner was vorlesen wenns beiden gefällt und und und. Gibt eigentlich viele Möglichkeiten, man muss nur kreativ sein(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danijela21
Fragesteller

Vielen Dank wirklich! Ich wünsche dir alles Glück der Welt !

Entweder Online beziehung oder (meiner meinung nach) auch eine beziehung mit jmd den man in real life auch kennt aber halt nicht nah aneinander wohnt (was meint länger als 2 stunden auto) So das ihr euch mit Facetime oder Skype oder zoom trefft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt

Das wird sich auswindet laufen wenn ihr euch nicht treffen könnt und die Intimität fehlt.