Schluss machen, obwohl alles ok ist?

Hinzuzufügen ist, mein partner ist jemand mit dem man schwer über sowas reden kann und der leicht an die decke geht.

4 Antworten

Allerdings merke ich dass ich auf sehr viele dinge, die ich eigentlich gerne mache, verzichten muss (freunde treffen, ausgehen, instagram)

Wie groß muss die RedFlag sein, bis Du sie als solche erkennst?

Glaub mir, bei euch ist nicht alles „Okay“, eine Beziehung soll neue Möglichkeiten eröffnen und einen nicht einschränken. Das ist eine absolute Toxische Beziehung und du solltest schnell aus dieser fliehen und das dann auch endgültig.

Am besten ist es eigentlich immer sich die Frage zu stellen, „möchte ich das meine Kinder so werden wie er?“. Selbst wenn man keine Kinder möchte, kann man sich diese Frage dennoch stellen, um einfach zu schauen ob man wirklich den richtigen hat.

Aber allein das man mit ihm über nichts reden kann, ist ein sehr schlechtes Zeichen. Und die Einschränkungen sind auch einfach nicht gerecht.

Bist du wirklich glücklich in der Beziehung? Weil eigentlich sollte es dir in einer Beziehung, den Größten Teil Gut gehen und der „Okay“ teil sollte relativ klein sein.

Klar ist in einer Beziehung nicht immer alles Perfekt aber man sollte sich wohl fühlen und über alles reden können. Dazu sollte er dich nicht einschränken dürfen, du sollst nicht alles wegen ihm aufgeben. Am Schluss bist du die Person die darunter am meisten leidet, eine beziehung sollte es aus geben und nicht nur nehmen bestehen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, mach Schluss und das Endgültig. Dir wird es ohne ihn weit aus besser gehen, vielleicht nicht direkt aber mit der Zeit. Lass dich von niemanden einschränken, schließlich bist du in keinem Gefängnis und der Typ ist auch nicht dein Wärter. Sondern ihr seit Freund und Freundin und so sollte es sich auch ergehen.

Du wirst einen finden der dich Respektiert und sich um deine Gefühle sorgt. Aber der wird nicht dieser Redflag typ sein, vertrau mir. Lass ihn gehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pascal17277
Fragesteller

Ja, ich denke mir fällt es selber schwer loszulassen weil ich natürlich noch Gefühle habe und nicht weiß wie ich das Gespräch angehen soll, wenn er denkt es sei alles gut.

Raaffi  12.02.2024, 13:14
@pascal17277

Du kannst ihm zu not auch schreiben, schreib einfach alle deine Gefühle auf. Mach vielleicht auch eine Liste, was dich stört und was einfach nicht Okay ist. (Zb einem Sachen zu verbieten) Und wenn er es nicht ändern möchte dann geh, auch wenn es schmerzhaft ist, es wird dir helfen.

Es ist nicht alles gut.

pascal17277
Fragesteller

Es fühlt sich so an, weil wir nicht streiten. aber du hast recht :(

Bist du jetzt endlich soweit, dass du Schluss machen kannst? Du leidest unter dem, was läuft, und bezeichnest es als ganz gut.

Ganz gut ist sehr wenig, wo ist die Toleranz dem anderen gegenüber, der Freiraum, den man braucht, um sich wohlzufühlen?

Wenn du die Summe deiner Gefühle betrachtest, was bleibt da? Hast du Angst vor dem Ausraster deines Freundes, und ordnest dich lieber weiter unter?

Du musst dich retten, denn niemand stellt sich vor dich und regelt das.

Beende dieses Theater und wache endgültig auf. Der Wunsch, dass diese eure Beziehung glücklich sein soll, bleibt Wunschdenken und wird sich nie erfüllen.

pascal17277
Fragesteller

Ich habe zum einen Angst vor dem Gespräch, einerseits wegen der Reaktion aber auch weil ich natürlich noch Gefühle habe. Zum anderen weiß ich einfach nicht wie ich das Gespräch angehen soll