Schluss machen weil er keine Liebe mehr zeigt?

4 Antworten

Versuch noch einmal mit ihm zu sprechen. Lässt er sich nicht darauf ein macht eine Beziehungspause. Bringt das nichts bleibt Dir wohl nur die Trennung. Was euer gemeinsames Hobby angeht, suchst Du dir entweder einen anderen Partner oder wechselst den Verein, sollte es zu einer Trennung kommen. Du musst auf Dich schauen, wenn er Dir nicht gut tut, auch wenn Du ihn noch liebst, ist eine Trennung besser für Dich.

Tut ihr irgendetwas für die Ausschüttung von Oxytocin? Wenn nicht, ist das problematisch.

Dieses Hormon wird bei allen gemeinsamen Aktivitäten ausgeschüttet, insbesondere beim Sex. Aber das passiert auch bei gemeinsamen Unternehmungen und exklusiven Erlebnissen.

Die eigene Erwartungshaltung kann zur Belastung werden, wenn nicht das kommt, was erwartet wird. Abhilfe kann nur von Dir selbst kommen, erfülle Dir Dinge, die er Dir nicht erfüllen kann. Das kann sehr befriedigend sein, unabhängig davon, auf welchem Niveau die Beziehung vor sich hinplätschert. Verändere was in Deinem Leben und es wird sich zeigen, ob er ebenfalls an einer Entwicklung eurer Beziehung Interesse zeigt, oder eben nicht. Dann kannst Du immernoch Konsequenzen ziehen.

Rede mit ihm offen darüber und sage ihm, dass du, wenn es so weiter geht, keine Zukunft siehst. Die Trennung wird schmerzhaft sein, aber du wirst es überleben.

Aber ihr müsst erstmal reden. Eine Beziehung besteht auch aus Kommunikation. Ist diese erstmal kaputt, ist auch die Beziehung irgendwann zu Ende.

mimigirl869
Fragesteller

wie gesagt ich rede ja offen mit ihm..aber bei antworten wie okay, ja, aha kann ich auch nichts mehr machen

SirPeterGriffin  26.05.2023, 08:58
@mimigirl869

Frage ihn, was mit ihm los ist und wo er eure Beziehung sieht. An Hand dessen kannst du festmachen, wie du weiter machen willst. Aber wenn nur einsilbige Antworten kommen, dann .... so leid es mir auch tut ..... ist die Beziehung bereits gestorben.