Kann man nur ein mal richtig lieben?

6 Antworten

Man kann auf jeden Fall mehrmals die ganz große Liebe erfahren. Jede Liebe ist anders, weil die geliebte Person und die Beziehung anders ist. Die 2. oder weitere Liebe kann auch genauso stark, innig und besonders sein wie die erste.

Meine erste Beziehung dauerte nicht mal ein Jahr, die 2. etwa 2 Jahre, die 3. und jetzige Beziehung dauert schon seit 16 Jahren und er ist er Vater meiner 3 Kinder. Jede Liebe war immer die große und bis dahin stärkste Liebe.

Du wirst also ganz bestimmt wieder jemanden finden, den Du so richtig liebst wie beim ersten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Beobachtung bei anderen

Nein.

Die erste Liebe ist "besonders" weil man diese Gefühle und alles was dazu gehört zum ersten Mal erlebt und alles noch so neu und aufregend ist. Sie ist deshalb aber längst nicht immer stärker als andere, man kann danach wieder lieben und oft sogar noch viel intensiver.

Nein, man kann sich immer wieder verlieben. Es kann zwar eine Zeit dauern bis du die große Liebe aufbaust aber das Liebesgefühl ist immer das selbe.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Aber es ist meistens so dass du mehrere grosse Liebe hast.

Bei mir war es so dass ich schon 2 'grosse liebe' gehabt habe.

Nein, man kann öfters lieben..