Ist es normal das mein Partner mit seinem Therapeuten über mich redet?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Du hast zumindest irgendeine Bedeutung in seinem Leben und wenn er es selbst erzählt, dann kann es gut sein, dass er genau das auch ausdrücken wollte, dass du ihm wichtig bist.

Allgemein sollten die meisten Menschen, die Therapie machen früher oder später mal über alle engen Bezugspersonen mit der therapierenden Person reden, immerhin prägen diese Menschen

Ja, es müssen je nach Therapie und Probleme, Beziehungsnetze analysiert werden.

Roal3  14.03.2024, 07:18

Und wenn der Partner das nicht will?

Mahalia260  14.03.2024, 14:09
@Roal3

Der Therapeut ist unter Schweigepflicht. Alles was zwischen Therapeut und Patient gesprochen wird, hat den Partner nicht zu interessieren

Roal3  29.04.2024, 11:51

Das kann aber auch nach hinten losgehen. ZB kann der Therapeut ein Problem damit haben, wenn sich herausgestellt, dass jemand nicht hetero ist u versuchen, ihn zu konvertieren

naja ich persönlich halte nix von psychotherapie, in meinen augen ist das totaler schwachsinn. war bei x verschiedenen therapeuten und die nicken ja nur und sagen amen oder drücken auf deine tränendrüsen um noch mehr kohle von dir scheffeln zu können, die gehören alle eingesperrt da sie mit kranken menschen versuchen geld zu machen OHNE ihnen zu helfen.

Ichweisses75  28.04.2024, 23:05

Meine Erfahrung ist komplett anders.