Ist das nicht traurig ?
Das es genug Menschen gibt,die meinen andere zu Ihrem vermeintlichen Glueck zwingen wollen zu muessen.Die meinen andere Ihre Lebensweise,Meinung,Weltanschauung usw. aufzwingen,aufoktroieren zu muessen wollen koennen etc.Es ist leider so ohne Millionaer zu sein und oder finanziell unabhaengig zu sein.Bestimmen oftmals andere ueber einen und das Leben.Man wird zum Spielball von anderen.Also das scheint auch in Deutschland in der Gegenwart der Fall zu sein.
8 Antworten
Hey,
es gibt leider Viele die meinen, dass ihre Weltanschauung und Meinung die alleinig richtige ist und die wollen, dass alle Anderen auch so sind wie sie und das vertuschen sie nicht selten mit dem Mäntelchen, dass sie ja nur das Beste für den oder die jeweils Andere wollten.
Wichtig ist immer, sich sein eigenes Bild von Begebenheiten und Dingen zu machen und seinen eigenen Weg zu gehen, LG. :-)
Viele die Reichtum aufgewachsen sind kennen Armut nicht
Sie mußten nie zur Tafel mussten nie zu Fuß hingehen weil Geld für Auto Bus und Fahrrad hatten
Ich kenne das auch es nervt
Reichen-Bashing ist einfach Sozialneid. .. mir sind Reiche egal. Warum sind Leute so attached von denen. Kapier ich nicht.
Das schafft niemand - meine Weltanschauung entspricht nicht der Gesellschaft
Naja, mittlerweile ist dieses "Ich bin anders"-Mentalität exakt die Mentalität der Gesellschaft.
Der neuerdings immer bekannter werdende Begriff des Sigmas beschreibt das eigentlich in sich.
Ja, ich bin anders steht auch schwarz und weiß in meiner Akte. Aber davon abgesehen bin ich Hetero👍
Ja, das mit dem "Sigma" kommt sogar im Radio.
Ich mein anders ist halt schon jeder - wer bist du dann, wär wohl eher die Frage.
"Aber davon abgesehen bin ich Hetero"
Okay, dann bist du nach heutiger Definition tatsächlich ein Aussenseiter
Ich steh zb. auf Weiber mit lesbischen Tendenzen.
😂 Ich finde es geil, dass du sagst ich bin dann Außenseiter, weil ich Hetero bin. Hmm ja, ich bin halt in sehr wenigen Dingen der Norm entsprechend und habe viele Meinungen, die von der vermeintlich gesellschaftlich selbstverständlichen Meinung abweicht.
Das ist das Prinzip des Kapitalismus. Wer Geld hat, ist automatisch sozial höher und kann sich mehr ermöglichen. Gegen so etwas würde ich dir die Linke empfehlen, da diese sich für so eine soziale Gerechtigkeit einsetzten.
Schönen Abend noch
Gegen so etwas würde ich dir die Linke empfehlen, da diese sich für so eine soziale Gerechtigkeit einsetzten.
Hoch lebe der Kommuinismus, was? So etwas wählen nur Leute, die voller Neid und / oder Hass ggü. Reiche sind und selber nichts auf die Reihe bekommen...
Gruß Fantho
Ach ja echt? Du könntest mir 1 Milliarde Euro geben und ich wäre nicht glücklich! Ich hätte zwar finanziell ausgesorgt, aber das eigentliche Problem in meinem Leben wäre nicht beseitigt. Durch andere, die mein Geld haben wollen, wird das noch schlimmer!
Ich habe gesagt, dass man sozial höher steht. Nicht glücklicher ist!. Großer Unterschied.
Tut mir leid, wenn du ein gravierendes Problem in deinem Leben hast.
Sozial höher steht? Genau DAS meine ich! Durch Geld steht man nicht sozial höher.
Wieso, man kann sich durch diese finanziellen Mittel alles materielle leisten. Was nicht heißt, dass man glücklich ist.
Mich interessiert es nicht, ob ich auf einer Jacht oder in einer Villa lebe mit Pool. Ich habe zwar Grundbedürfnisse, aber das war's auch. Hauptsache man hat die richtigen Menschen um sich und die sind nicht käuflich.
Die waehle ich seit 2009.Alle anderen Parteien haben die Menschen auf Deutsch gesagt ver.......
Das war auch keine soziale Gerechtigkeit
Das sagen Sozialisten und Kommunisten immer, wenn irgendwo auf der Welt ein sozialistisch / kommunistisches System zerbrochen ist...
Eine soziale Gleichheit wird es nie geben; schon gar nicht erfolgreich...
Gerecht ist, wenn jeder Mensch nach seinem eigenen Willen und Freiheit leben kann und darf...
...und nicht von oben oktroyiert bekommt, wie ein jeder zu leben, was ein jeder zu essen, wieviel ein jeder zu verdienen, wohin ein jeder zu reisen hat usw...
...denn letztendlich läuft der Sozialismus immer darauf hinaus: Totalitarismus, da es immer Menschen geben wird, die sich für Freiheit einsetzen werden, nicht für Gleichheit und Gleichschaltung...und diese Menschen stören dann dem Sozialismus und seiner Idee, weswegen sie dann 'bekämpft' werden...
'Wer mit 18 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Sozialist ist, kein Verstand.' (Autor unbekannt)
Gruß Fantho
Gruß Fantho
Sowie der Neid und das aufzwingen der Weltanschauung,Meinung,Lebensweise auf diejenigen,die nicht arbeiten,von den anderen.