Ist das Manipulation?

5 Antworten

Antworte nicht so schnell. Lass sie ruhig warten.

Sie ist wegen irgendwas neidisch auf dich. Du musst irgendwas besser können als sie.

Sie ist ichhaft, egozentrisch. Lass ihr ihre Dummheit. Sie muss selber lernen.

Sag: "Nein". Und erledigt. Abhaken, loslassen, hinter dich werfen.

Egal was sie zu irgendwas meint, bringt, antwortet.

Steh weiter zu dir und deinem. Und lass sie meinen, was sie will.

Wenn sie deine Meinung nicht akzeptieren kann, das ist IHR Problem, nicht deines.

Es ist doch ne Frechheit dir vorzuschreiben, deine Kinder der Nichte in Obhut zu geben. Und dann noch "asi" bringen.

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Meisterwerk146 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 12:33

Ja Falschheit passt nicht mehr in meinem Energiefeld deshalb zieh ich mich gerade komplett von ihr zurück und die nervt seitdem nur noch mehr.

vorallem ist doch verständlich das ich meine beide Kinder ned gleichzeitig dort lasse vorallem nicht die kleine die ist 3 Monate und ich stille sie.

und was ist daran schlimm wenn ich sie eher sehen will wenn meine Brüder auch da sind… das ist nicht assi das ist einfach Freiheit

ich glaub sie meldet sich immer nur wegen einem Mangel heraus und nicht aus vollem Herzen … also weil sie denkt sie muss sich melden weil sonst der Kontakt komplett weg geht oder weil ich halt ihre Schwester bin. Meine Eltern sind seit 4 Jahren getrennt und seitdem ist die Familie zerbrochen deshalb kommt da nur negative ernergie von ihr. Sie hat oft Salz in meine Wunden gestreut weshalb ich auch jetzt negativ zu ihr gestimmt bin.
meine Seele sucht jetzt halt sein Frieden und ich manifestiere was mir passt und wie es mir passt und sie nervt mich in dieser Zeit jetzt gerade so weil ich lerne Nein zu sagen wenn ich kein Bock hab: hab mich genug unterdrückt die letzten Jahren und genug negativität der Familie bekommen

Kanimose  02.04.2025, 01:52
@Meisterwerk146

Sie hatte an dir ein gutes Opfer sich ihr Ego zu polieren, weil du gutmütig bist und schon lieben kannst. _ Egozentriker halten Gutmütige für dumm. _ Aber die Egozentriker sind dumm. Sie graben sich selber die Gräben. Weil, so wie wir selber geben, gibt uns das Universum mehrfach wieder zurück. Was aber, noch jung, Jahre dauert. Erst spät, bei Erleuchtung kommt es postwendend wieder zu uns zurück. (Karma gibt es in - und in +.) _ Alles mal Ausgesendete, in plus wie minus, findet wieder zu uns zurück. _ Kirchlich ausgedrückt: Gott liebt uns und gibt uns zurück, was wir gaben und uns damit selber wünschten, + wie -. _ Auch wir sind Natur, säen/ernten. _ Wer Disteln sät, erntet keine Rosen.

Sie weiss es. Alles reden und erklären kannst du dir sparen.

Du musst Kopf und Nase hochhalten. Ihrer Arroganz mit List begegnen. (Mit deinen Kindern hättest du lächelnd sagen können: "Weisst du was. Gib ihr doch DEINE Kinder zum Aufpassen 😃." _ Und fertig erledigt.

Du darfst nicht denken, nicht an sie denken, nur beobachten und Deines bringen. In der Art, dass sie ins überlegen kommt. _ Tu kein Ärgern in dich rein. Das kann dich krank machen. _ Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.

Bitte Gott, Engel, Geister und Eingebungen. _ Sei bei ihr NUR Beobachter, statt Denker. Und lausche ins Universum, was dir an Inspiration/Eingebung, in dein Hirn kommen will.

Steh zu dir und deinem. Lass sie meinen, was sie will. Sie kann noch nicht lieben. Sie muss es aber selber wollen und selber lernen.

Ich bin nun 74. Ich hatte auch so eine Schwester. Sie war auch so eine Prüfung.

Gesprech machen inner relaxten stimmung könnt helfen gegenseitige bedürfnisse und erwartungen zu klären

Erkläre ihr halt deine Bedenken diesbezüglich in Zukunft. Sorgt vielleicht für mehr Verständnis ihrerseits.

Also deine Schwester scheint sehr manipulativ zu sein, in solchen Fällen rate ich immer zu „intensiver Zweisamkeit“, um Differenzen aus dem Weg zu schaffen und einander besser kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist enttäuscht, dass du sehr oft Nein sagst, offenbar liegt ihr sehr viel an dir.

Weder in deinen Äußerungen noch in den Äußerungen deiner Schwester ist nichts zu erkennen, was manipulativ sein könnte.

Manipulation geht in etwa so (Etwas bildlich und blumig gesprochen)

Ziehe dein Gegenüber über dich Tisch und mache ihm weiß, dass die dabei entstehende Reibungshitze eigentlich Nestwärme ist.

Wenn es dein Gegenüber glaubt, hast du ihn manipuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung