Ist das euch auch manchmal unangenehm teure Autos bei anderen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 97%
ja 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hab selbst Privat mehrere Fahrzeuge und das eine oder andere kostet schon eine stolze Summe

trotzdem habe ich heute einen Passat 3BG für 1.000€ angemeldet als „Baustellenfahrzeug“

du weißt nie was jemand wirklich in der Garage hat

ich kennen jemanden der einen alten Polo 6N jeden Tag fährt aber im Sommer ist er mit einem 911 Turbo unterwegs

nein

Das sind Autos, Werkzeuge um von A nach B zu kommen. Ist doch völlig egal wie viel das gekostet hat, solangs funktioniert.

Aber auch bei Dingen die mir nicht völlig egal sind: Was soll mir daran peinlich sein, weniger Geld zu haben. Ich hätte zwar gern mehr als jetzt, aber meine Prioritäten sind halt andere. Es ist mir peinlich, wenn ich mich wie ein schlechter Mensch verhalten, weil ich irgendwen unfair anschreie (wenn ich sowas halt machen würde). Aber doch nicht so was banales wie Geld.

nein

Ey warum sagst du Müll?

Ich möchte es nicht verschleiern, natürlich macht es schon ein unterschied falls einer meiner Kollegen ein Teureres Auto fährt als ich, wenn es natürlich auch krasser aussieht. Etwas Neid ist natürlich etwas dabei xD.

Sonst freue ich mich auch, das wenigstens einer eine dicke Karre hat xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen
nein

Dank Leasing und Geschäftswagen kann man heute vom Auto allein nicht mehr auf den Erfolg des Fahrers schließen. Meinen persönlichen Kleinwagen-Fetischismus würde ich wohl auch als Milliardär nicht ablegen (da kann ich mir endlich nen Aston martin Cygnet holen :) ), und selbst manch "erfolgreicher" Mensch lässt das nicht so raushängen beim Thema PKW (Leonardo DiCaprio fährt seit Urzeiten einen Prius und Mark Zuckerberg bestreitet seinen Alltag in einem Acura TSX).

Geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, und in den dicken Luxuslimousinen, die ich bisher beruflich mal gefahren bin, habe ich mich grundsätzlich immer unwohl gefühlt.

nein

Teils, teils.

Einerseits denke ich mir immer wieviel Wert diese teuren Mobile pro Jahr im Vergleich zu meiner 18 Jahre alten Gurke pro Jahr verlieren.

Andererseits ist das Sicherheitsniveau dieser teuren Karossen natürlich fantastisch.