Ist das eine gute Idee Männer?

6 Antworten

Hallo,

ich finde es nette wenn Du ihn einfach fragst ob er mit Dir und anderen was trinken geht. Denn auch wenn andere dabei sind kann man ja ins Gespräch kommen. Manchmal hilft das sogar wenn jemand wie er etwas schüchtern ist. Du kannst dich ja danach wieder mit ihm alleine verabreden. Manche Männer sind etwas schüchtern. Und vielleicht hat er auch noch nicht viel Erfahrung mit Frauen gemacht. Nehme ihn einfach mit und schaue was so passiert. Manchmal müssen auch die Frauen offensiv sein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es gibt da kein allgemeingültiges Rezept, deshalb gehe ich mal von mir aus. Ich bin extrovertiert und gesellig, aber in der Gruppe ist es für mich schwieriger zu flirten, das Gespräch wird durch andere eher oberflächlich gehalten, zu zweit geht es tiefer und wird intensiv und eindeutig.

Wildcringe
Fragesteller

Ich trau mich nicht wegen alleine zu fragen. Deswegen. Ich dachte es ist vllt für den Anfang nach einer langen Zeit etwas lockerer.

Ich würde ihn alleine Treffen. Wenn du ihn mitsamt der ganzen Freunde nach einem Treffen fragst, merkt er doch gar nicht, dass du eigentlich nur ihn treffen möchtest. Siehe es aus seiner Sicht. „ich gehe heute mit xxy da oder dort hin, möchtest du auch mitkommen?“ Das tönt so, einer mehr oder weniger spielt keine Rolle. Zudem bringt es dir gar nichts, wenn er mitkommt, aber an dir kein besonderes Interesse hat oder mit dir kein einziges Wort wechselt.
Du verlierst doch nichts, wenn du ihn direkt fragst. Wenn er nicht viel, brauchst du keine 3-4 Treffen, bis er merkt, was der eigentliche Grund ist. Ihr seid beide an der Uni, könntest du ihn nicht fragen, ob er dir irgend in einem Fach helfen könnte?

Wildcringe
Fragesteller

Aber er wirkt doch an mir interessiert? Oder findest du nicht? Wir haben nur bis Dienstag Zeit. Dann sind Semesterferien und wir sehen uns erst Mitte Oktober wieder.

Blöd ist es nicht, für ihn aber beschwerlicher

Wildcringe
Fragesteller

Was meinst du mit beschwerlicher?

SonVonAlbert  27.07.2023, 22:56
@Wildcringe

Häufig wird es in Gruppen schwieriger sich näher kennenzulernen das geht eigentlich deutlich besser wenn man sich halt zu zweit unterhält und nicht in der Gruppe

Wildcringe
Fragesteller
@SonVonAlbert

Ich hoffe dass die eine Freundin sich nicht bei ihm einschleimt.

SonVonAlbert  27.07.2023, 23:04
@Wildcringe

Naja ich denke mal solange man sich in der Gruppe gut versteht dann gibt es solche Probleme eigentlich nicht

Wildcringe
Fragesteller
@SonVonAlbert

Okay gut :)

also meinst du ich kann ihn fragen und es wirkt nicht lächerlich? Hab Angst, dass er nein sagt.

SonVonAlbert  27.07.2023, 23:06
@Wildcringe

Das ist bestimmt nicht lächerlich. Er wird sich wahrscheinlich eher darüber freuen das du ihn gefragt hast ;-)

SonVonAlbert  27.07.2023, 23:09
@Wildcringe

Ich denke da ist aufjedenfall interesse von beiden Seiten. Du solltest ihn wirklich einfach fragen.

Wildcringe
Fragesteller
@PESHEVA

Doch, warum sollte es nicht sein Ding sein.

Also entweder alleine treffen, oder du lässt es. Alles andere ist Kindergarten

Wildcringe
Fragesteller

Warum denn Kindergarten?

FragestellerD  28.07.2023, 12:18
@Wildcringe

Du willst was von ihm, dann zeig's ihm auch und trefft euch alleine, verdammt nochmal

Wildcringe
Fragesteller
@FragestellerD

Er lässt mich ja auch warten. Theoretisch hätte was kommen können