Ist das ein hoher Strom Verbrauch oder so im Rahmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir ähnlich. 2 Personen...33€ monatlich.
Wir mussten bisher (wohnen dort 6 Jahre) nicht nachzahlen.

Ihr habt einfach einen sehr niedrigen Verbrauch.....

AnneNette22
Fragesteller

Wie viel verbraucht ihr durchschnittlich im Jahr?

blackand123  26.01.2024, 09:19
@AnneNette22

645Kw :) haha, einfach fast genauso viel wie Ihr...hab gerade extra in meine Unterlagen geschaut

Ich find den Verbrauch recht niedrig aber das hängt auch von der Nutzung ab.

Wenn am ganzen Tag keiner Zu Hause ist dann muß man das anders bewerten als bei Home Office.

Und es macht einen riesen Unterschied ob man viel kocht oder eher Team Liferando ist

Das ist ein eher niedriger Verbrauch.

Es kommt bei der Bewertung aber auch drauf an, geheizt und Warmwasser bereitet wird. Offenbar mit einer anderen Energiequelle!? 🙂

Gibt es ein unerwähntes Balkonkraftwerk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
AnneNette22
Fragesteller
geheizt und Warmwasser bereitet wird. Offenbar mit einer anderen Energiequelle!? 🙂

Genau, das mit Gas (wird über Nebenkosten abgerechnet)

Gibt es ein unerwähntes Balkonkraftwerk?

Nicht , daß ich wüsste. Wahrscheinlich nicht

Woher ich das weiß

Ich würde eher sehr niedrig sagen.

Wenn Du nicht nachzahlen möchtest, teile Deinem Versorger einen höheren Abschlag mit. Lieber etwas zurück bekommen statt zu zahlen

Das kann nicht sein. Ich bin eine Einzelperson und zahle 120,-€/Monat. Die haben sich bei dir verrechnet.

Osterkarnigel  26.01.2024, 09:12

Du verbrauchst nur viel ;) eventuell hast du einen PC und benutzt den recht viel.

Osterkarnigel  26.01.2024, 09:15
@Erdbeermuesli

Der zieht auch bisschen. Kann auch zick andere Sachen sein. Meine Großmutter verbrauch praktisch auch kein Strom die zahl sogar noch weniger, glaub 22 Euro im MOnat.

blackand123  26.01.2024, 09:24
@Erdbeermuesli

Aber hauptsache dann behaupten, dass die sich bei dem FS verrechnet haben, obwohl du weißt, dass du nen Stromschlucker in deinem Haushalt hast...macht auf Jeden Fall Sinn....

DaKaBo  26.01.2024, 09:14

120 € ist krass viel für 1 Person pro Monat. Wir zahlen zu viert ca. 70 €, was am Ende auch fast genau hinkommt.

Entweder verbrauchst du unglaublich viel Strom oder du hast einen unglaublich teuren Vertrag.

Erdbeermuesli  26.01.2024, 09:17
@DaKaBo

Vielleicht liegt es daran, dass die Warmwasserversorgung hier über Durchlauferhitzer läuft ? ? ?

anTTraXX  26.01.2024, 09:16

Du zahlst/verbrauchst viel zu viel.

Das zahlen wir mit 4 Personen

AnneNette22
Fragesteller

Wie soll das gehen? Ist es denn möglich, dass die Stadtwerke so sehr daneben liegen?

blackand123  26.01.2024, 09:25
@AnneNette22

Nein, der Nutzer zahlt einfach extrem viel. da ihr Wasser über einen Durchlauferhitzer fließt.....das schluckt extrem viel Strom und ist kein Maßstab für dich ;)