Ist das Doppelmoral?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

3 Antworten

Von Experte Bodhgaya bestätigt
Nein

Sind es denn eins zu eins die selben Leute die da abgestimmt haben? Denn nur dann könnte es theoretisch überhaupt eine Doppelmoral sein. Allerdings besteht selbst dann noch ein Unterschied zwischen dem was um Russland und die Ukraine vorgeht und dem was zwischen Israel und dem Palästinensern vorgeht.

Fragesteller

Israel hat mehr Kinder abgeschlachtet, oder was meinst du?

Thiazi  22.05.2024, 10:59
@356256236

Eine heftige These, du würdest das sicher nicht sagen wenn du dazu keine seriösen Quellen hättest oder?

Nein

Das ist keine Doppelmoral.

Die Mehrheit hasst eben Russland und die Russen und liebt Israel und die Israelis.

Diese Meinung ist die in den Mainstream-Medien verbreitete Meinung und auch wenn sich heute alle für ach so kritische Freidenker halten ist die Mehrheit von Tagesschau, heute etc. beeinflusst. Wer dort als Schurke dargestellt wird der ist es in den Augen von 80% unserer Mitbürger eben auch.

Die Leute sourcen mehrheitlich ihr politisches Denken an Journalisten out und geben dann deren Meinung als die eigene Meinung wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein, das ist fehlendes Verständnis für Statistik.