Ist da ein Zusammenhang?

1 Antwort

Drachen oder "geflügelte" Wesen kommen auch in anderen Kulturen vor, wie z.B. den Inkas (eine geflügelte Schlange) oder den Hopi oder den australischen Ureinwohnern und den frühen Khmer und anderen.
Es ist möglich, dass es dort Kontakt gab.
Es ist auch möglich, dass die Theorie über die Entstehung der Menschheit falsch ist und es schon zuvor Großkulturen gab die diese Mythen verbreiteten.
Oder ggf. haben diese ganzen Früh-Völker alles etwas Identisches gesehen, aber jeweils anders interpretiert? Einige Thesen , wie der Besuch von Außerirdischen in der Frühzeit unserer Kulturen, würden z.B. erklären, dass identische Abbildungen von geflügelten Boten im alten Sumer und auf den Hochebenen von Peru zu sehen sind, die Völker aber nicht in der Lage waren miteinander zu agieren....
Einige Thesen sind sehr abwegig, andere sehr interessant, wieder einige fast schon schlüssig.
Tatsache ist das einige Dinge auf unserer Welt existieren die durch unsere modernen Wissenschaft nicht zu erklären sind. Wer weiss ob wir je in der Lage sein werden das zu erkennen oder verstehen?

Ich finde das sehr spannend.

Nimm nur diesen Artikel aus der GEO. Einiges lässt sich erklären. Aber nicht alles : https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2018/05/sieben-antike-staetten-die-angeblich-von-aliens-erbaut-wurden

Woher ich das weiß:Hobby
Philipp12345543
Fragesteller

Echt faszinierend danke dir👍da wäre noch eins: Woher hast du so viel Wissen in dem Gebiet?

basiswissen  20.02.2024, 17:10
@Philipp12345543

Hobby. Es interessiert mich einfach und es gibt eine Serie z.B. bei Sky oder WoW oder auch Youtube. Hier mal eine Folge von sehr vielen: https://www.youtube.com/watch?v=kqm7w1FKNkE

Wie gesagt: Vieles ist abstrus, aber einige Dinge sind sehr seltsam. Ich glaube z.B. das unsere Menschheitsgeschichte sehr viel früher begonnen hat. Und das die Sagen und Legenden auf wahren Begebenheiten basiert. Nur konnten die Leute sich das damals nicht erklären.
Ich weiss nicht wie jung oder alt Du bist. Aber ich bin z.B. nun 60! Hättest Du mir erzählt das Du ein Blatt Papier in ein Ding steckst und das dieses Blatt 10000 KM entfernt eieder rauskommt (FAX), ich hätte Dich mit 15 für verrückt gehalten. Oder das Du ein Telefon besitzt das mehr kann als der Größte Computer in unserer Bank und das Du damit herumläufst und sogar Bilder machen kannst......

Nun stell Dir vor, das Du noch nie eine Maschine, einen Raketenantrieb oder einen Senkrechtstarter gesehen hast und so ein Gerät fliegt an Dir vorbei, erlegt ein Mammut (das gerade im Begriff war Deine Horde zu vernichten) und landet dann rauchend und mit Getöse neben Euch. Was würdest Du jeden den Du kennst erzählen? Denn das Wort Senkreczhtstarter oder Flugzeug" kennst Du ja nicht? Aber Vögel schon...... Ein risieges gefiedertes Monstrum kam vom Himmer herunter, mit Feuer und Rauch, der Himmel verfinsterte sich. Und ein Gott stiegt herunter....
So oder so ähnlich.....

basiswissen  20.02.2024, 18:09
@Philipp12345543

In meinem Beispiel rede ich nur von 50 Jahren..... Ich kannte Motoren, Autos, Flugzeuge und Telefone..... Nun stell Dir das über ein Zeitraum von 12.000 Jahren vor ohne jegliche Kenntnis von Technik.......
Im Mittelalter hätte man Leute mit einer solchen Geschichte verbrannt oder, mit Glück, das als Wunder erklärt. Und auch die Bibel ist voll von Geschichten die nicht zu erklären sind. Da ist es immer Gott oder "der Herr". Was ist mit der Stimme auf dem Berg Sinai? Dem brennenden Busch?
oder:

Welche Vision hatte der Prophet Ezechiel?

Dann werden sie erkennen, dass Gott ihr Herr ist. Genau so nahm Ezechiels Vision ihren Lauf: Die Gebeine vereinten sich wie von unsichtbarer Hand, und – als würde die Verwesung im Zeitraffer rückwärtsverlaufen – die Skelette wurden wieder zu Menschen
Hat er einem CT oder Röntgen begewohn?