Mit Wesenheiten kommunizieren um zu lernen?

Ergänzung: Ich wäre auch mit alternativen Quellen zufrieden. Ich möchte nicht so klingen, als wäre ich berechtigt genug mit anderen Wesen zu kommunizieren und es nicht zu würdigen. Allerdings ist es schwierig an wahre, wirklich gute Quellen wie Hexen aus Hexenfamilien zu finden, welche bereit wären jemandem wie mir etwas beizubringen...

4 Antworten

Ich habe schon seit mehreren Wochen versucht mit einigen anderen Mitgliedern in meinem Coven darüber zu sprechen, ob es möglich wäre mithilfe irgendeinem Ritual/etc. mit Wesenheiten zu kommunizieren, aber diese wussten auch nicht weiter.

Na das ist aber ein merkwürdiger Coven, wenn dort niemand genug Erfahrung hat um dir so eine Frage zu beantworten.

Mir ist klar, dass sich Astralprojektion anbietet, allerdings ist mir noch nie eine Wesenheit begegnet,
So stellt es sich mir doch die Frage, mit welchen Wesen oder Geistern ich in Kontakt treten könnte oder wie ich eine mögliche Kommunikation „direkt“ machen könnte, möglicherweise auf eine andere Art als der Astralprojektion oder eher undeutlichen Divinationsmethoden.

Die einzigen drei Möglichkeiten die wirklich funktionieren sind Astralprojektion, Träume und Zeichen. Wenn du Zeichen nicht wirklich empfängst und auch nicht wirklich sinnvolle Träume hast, dann ist Astralprojektion schon das beste.

Ich würde dir empfehlen noch einmal deine Quellen zu überprüfen und sicherzustellen, dass du wirklich astralprojezierst und nicht nur meditierst. Gerade viele Anfänger lassen sich leider durch Plattformen wie TikTok zu gut deutsch verblöden und glauben alles was man ihnen erzählt. Richtige Astralprojektion erfordert viel Übung, sollte dann aber auch schnell zum gewünschten Ziel führen, wenn man sie korrekt ausführt.

Zu letzten Satz noch einmal: Divination ist etwas vollkommen anderes.

Es klingt vermutlich absurd, aber wenn es diese Wesenheiten oder Götter wirklich gibt, möchte ich mehr über die wissen, ohne möglicherweise Lebensgefährliche Risiken einzugehen.

Du kannst dich nicht in Lebensgefahr bringen. Der einzige Weg der mir einfällt, wie du bei einem Ritual sterben könntest wäre vielleicht das eine Kerze umkippt und dein Haus niederbrennt.

Leider werden, (um Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren) ebenfalls auf Plattformen wie TikTok, absurde Behauptungen aufgestellt, wie dass man in der astralen Welt gefangen werden könnte, oder ähnliches. All diese Behauptungen sind reiner Blödsinn; du bringst dich zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr.

Auch behaupten Hexen und Wiccas nicht, dass es Wesenheiten oder Gottheiten wirklich physisch geben würde. Wir arbeiten lediglich mit deren Energie, ob es diese Dinge nun gibt oder nicht steht auf einem ganz anderen Papier und ist dafür völlig irrelevant.

Allerdings ist es schwierig an wahre, wirklich gute Quellen wie Hexen aus Hexenfamilien zu finden, welche bereit wären jemandem wie mir etwas beizubringen...

So etwas wie "Hexenfamilien" gibt es nur bei Bibi-Blocksberg oder Simsalabim Sabrina.

Es ist nicht schwierig gute Quellen zu finden, ganz im Gegenteil. Für den Anfang hier einmal drei Seiten die dir hoffentlich weiterhelfen.:

https://covenhh.org - Deutschlands größter und aktuell einziger offener Coven. Unter dem Punkt "Hexenschule" findest du sehr viele nützliche Artikel zu so gut wie jedem Thema. Auch Kontakt zu echten Menschen hast du hier, es klingt ja so, als wäre es das was du dir wünscht.

http://www.hexenpfad.de/ - Auch hier findest du viele Infos. Einziger Nachteil: Die Seite ist Mal umgezogen und hat seit dem ein paar Formatierungsfehler, aber sonderlich schlimm ist das ja nicht.

https://www.learnreligions.com/paganism-wicca-4684806 - Sofern du halbwegs gut Englisch kannst, wirst du auch hier sehr viele nützliche Artikel finden. Die Seite ist leider im Blog Format, weshalb man Dinge oft nur über die Suche findet, aber dafür ist hier wirklich unglaublich viel zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Mitglieder der Loge Fraternitas Saturni beschäftigen sich u. a. damit. Bekannt ist auch Bardons Buch "Die Praxis der magischen Evokation". Eventuell auch Bücher von Frater V. D. und Emil Stejnar.

Ich kenne nur eine Personengruppe die es wirklich schafft mit "Wesenheiten" zu kommunizieren und das sind Schamanen. Diese Leute sind extrem selten vorzufinden und sie beschäftigen sich intensiv mit Natur und Geistern. Schamanismus wird sehr selten auf der Welt noch praktiziert, weil es halt kein einträglicher Beruf ist. In Asien und Lateinamerika wird es zum Beispiel noch gemacht. Andere Länder auch, aber ich hab die grad nicht im Kopf.

Da es so etwas nicht gibt und du hier nur eine Vielzahl diverser Aberglauben aufzählst, kannst du nichts machen. Du kannst nicht mit Methoden die jeglicher Methodik entbehren und nicht funktionieren versuchen etwas zu kontaktieren das es nicht gibt.

Das ist als würdest du versuchen eine SMS an den Weihnachtsmann zu schicken.

Ganz ehrlich: Wenn du dich mit so etwas beschäftigst, wäre es gut, wenn du einen objektiven und realitätsnahen Abstand dazu wahren kannst. Wenn du den Fehler machst diesen Aberglauben zu verfallen, machst du dich nur empfänglich für diverse Manipulationen.

ThreeWolves
Fragesteller

Ich bin nicht abergläubig, aber ich schließe nicht alles was erstsmals absurd klingt aus. Es gibt Menschen die behaupten mit anderen Wesen kommuniziert zu haben und ich frage mich halt ob das stimmt und wie es geschehen ist?

Andrastor  10.02.2021, 01:10
@ThreeWolves

Es geht nicht ums absurd klingen, sondern um Möglichkeit und Unmöglichkeit und derartiges ist unmöglich. Somit bist du abergläubisch. Aberglauben ist nicht nur Angst vor schwarzen Katzen oder Leitern zu haben, sondern auch solchen Glauben nachzuhecheln.

ThreeWolves
Fragesteller
@Andrastor

Interessant wie du das ausdrückst. „Nachhecheln“. Aber wie du meinst. Wenn du mich besser kennst als ich selbst, dann glaube das. Macht dich das nicht auch abergläubig?

Andrastor  10.02.2021, 01:15
@ThreeWolves

Nein. Ich glaube nicht, ich schlussfolgere und definiere. Meine Ausdrucksweise ist absichtlich provokativ weil ich zum Nachdenken provozieren will. Abergläubische neigen dazu genau das zu vernachlässigen, wenn es um ihren Aberglauben geht.

ThreeWolves
Fragesteller
@Andrastor

Würde ich nicht nachdenken würde ich keine Fragen stellen. Wenn man nach Beweisen sucht und keine findet wird man wohl nicht mehr daran glauben...

Andrastor  10.02.2021, 01:20
@ThreeWolves

Wenn du nachdenken würdest, würdest du gar nicht erst auf die Idee kommen, dass es solchen Unsinn gäbe. Du denkst bereits in der Schiene abergläubischer Menschen.

Und Abergläubische verfallen leider viel zu oft etwas, das man "Bestätigungsverzerrzung" nennt. Wenn sie keine Beweise finden, dann machen sie sich einfach selbst welche, indem sie völlig zusammenhanglose Ereignisse, Erinnerungen und Zufälle als "Beweise" interpretieren, obwohl sie keine sind.

Einfaches Beispiel: Eine Person die an Geister glaubt, spürt einen kalten Luftzug und redet sich dann ein, das wäre die Berührung eines Geistes gewesen. Eine Person die nicht an Geister glaubt, geht einfach das Fenster schließen.

ThreeWolves
Fragesteller
@Andrastor

... und was soll ich darauf antworten?

Ohje, du hattest mit allem recht! Wie schrecklich, dass ich nach Beweisen oder Widerlegungen gesucht habe! Mein ganzes Leben war eine Lüge! Alles ist Aberglaube! Wir leben in einer Matrix!

Dein einziges Argument war bisher, dass das Unsinn ist. Und wie willst du das beweisen?

Andrastor  10.02.2021, 01:46
@ThreeWolves

Das wäre eine Reaktion, die ich mir zwar wünschen würde, aber die Erfahrung zeigt, dass Abergläubische entweder nicht so leicht davon zu überzeugen sind, dass sie einem Aberglauben verfallen sind, oder (was noch öfter der Fall ist) einfach ab einem Punkt auf Durchzug schalten und alles ignorieren was man ihnen sagt um den Aberglauben vor den Fakten zu bewahren.

Ein einfacher Beweis ist folgender: Alles was es gibt, ist natürlich, alles was übernatürlich sein soll, gibt es daher nicht. Einfache Logik.

Ein weiterer Beweis ist, dass es nicht einen einzigen konkreten wissenschaftlichen Beweis für die Existenz solcher Dinge gibt. Die James Randi Foundation hat mehrere Jahrzehnte ein Preisgeld von einer Millionen Dollar angeboten für alle die in der Lage sind "übernatürliche" Kräfte jeder Art zu zeigen. Alle Teilnehmer/innen scheiterten bereits bei der Präsentation. Jeder durfte teilnehmen, Magier, ESPer, Hexen, Druiden, Zauberer, was auch immer.

Einigen die behauptet hatten über irgendwelche Kräfte zu verfügen, schickte Randi sogar persönliche Einladungen, denen sie jedoch nicht nach kamen.

Ein weiterer Beweis ist der Energieerhaltungssatz (und ein wenig Biologie). Energie kann niemals erzeugt werden oder verloren gehen, sie kann nur umgewandelt werden und das nur in ganz bestimmte Formen. Um bei dem von dir genannten Beispiel zu bleiben: ein Wesen zu kontaktieren, braucht Energie. Dein Körper kann elektrische Energie, Wärmeenergie, biochemische Energie und Muskelkraft aufbringen. Das war's. Mehr Energieformen stehen dir nicht zur Verfügung, wobei bei Muskelkraft auch Schall inkludiert ist, denn diesen produzierst du auch mit Muskeln.

Du kannst diese Energie nur durch die biologischen Schnittstellen deines Körpers an die Umwelt vermitteln, also was du bewegen kannst, was du sprichst und was deine Haut berührt.

Wie willst du jetzt genau ein "übernatürliches" Wesen kontaktieren mit deinen natürlichen Energieformen und der Art diese Formen zu vermitteln? Du kannst Energie nicht produzieren, woher kommt dann die Energie für das Senden deiner Nachricht? Und wie sendest du sie?

Je nachdem was du genau vor hast, was dein Aberglauben inkludiert, enthalten bereit die Beschreibungen des Aberglaubens logische Beweise gegen seine Richtigkeit: Widersprüche, Logikfehler und/oder Paradoxa. So wie im christlichen Aberglauben die propagierte Allmacht Gottes ein Paradoxon darstellt und daher eindeutig gegen seine Existenz spricht.

Also: Wenn du noch mehr Beweise willst, beschreibe mal deinen Aberglauben im Detail.

ThreeWolves
Fragesteller
@Andrastor

In Ordnung. Ich gehe mal von oben nach unten.

  1. Einfach = nicht unfehlbar. Vor ca. 1400 Jahren dachte man noch, dass die Erde eine Scheibe ist, da man nicht die Möglichkeit hatte konkrete Beweise zu finden
  2. Nur weil man etwas nicht beweisen kann, heißt es nicht, dass es kompletter Schwachsinn ist. Kannst du beweisen, dass Atome kugelförmig sind? Ja, es macht Sinn, aber vor einer längeren Zelt hätte man dich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn du so etwas auch nur geäußert hättest.
  3. Auch hier wieder, nur weil du es jetzt nicht messen/erklären kannst, heißt es nicht, dass es nie passieren wird. Wenn du denkst verbrauchst du doch auch Energie oder? Wer sagt denn, dass diese Wesen übernatürlich sein müssen?
  4. Welche Paradoxa würdest du denn beschreiben? Wer sagt denn, dass andere Wesen allmächtig seien? Das einzige was man als Paradox bezeichnen könnte, ist die angebliche einzigartige Existenz des Menschen im gesamten Universum? Wer sagte denn, dass andere intelligente Lebensformen sich nicht in einer von uns erfassbaren Entfernung, sondern auf einer anderen „Ebene“ befinden könnten?
Andrastor  10.02.2021, 02:14
@ThreeWolves
Vor ca. 1400 Jahren dachte man noch, dass die Erde eine Scheibe ist, da man nicht die Möglichkeit hatte konkrete Beweise zu finden

Tatsächlich wusste man bereits mehrere hundert Jahre vorher, dass die Erde rund ist. Das konnte man auch sehr einfach messen und feststellen. Ein Blick auf den Mond genügt dafür schon.

aber vor einer längeren Zelt hätte man dich auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn du so etwas auch nur geäußert hättest.

In einer Zeit die von Aberglauben regiert wurde, wohlgemerkt. Womit du die Methoden zeigst mit denen Abergläubische ihren Aberglauben verteidigen.

Nur weil man etwas nicht beweisen kann...

Alles was es gibt, lässt sich beweisen. Was man nicht beweisen kann, gibt es also nicht.

Wenn du denkst verbrauchst du doch auch Energie oder?

Nein, ich wandle Energie um. Der menschliche Körper verbrennt Sauerstoff und Zucker um zu denken. Aus dieser Reaktion gewinnt er die nötige Energie. Dir wird vermutlich schon aufgefallen sein, dass dir das Denken und Lernen in einem stickigen Raum schwerer fällt als wenn der Raum gelüftet ist. Weniger Sauerstoff in der Luft, bedeutet weniger Sauerstoff im Gehirn und weniger Leistung beim Denken.

Wer sagt denn, dass diese Wesen übernatürlich sein müssen?

Bisher alle die ich danach gefragt habe, warum die Existenz dieser Wesen noch nicht wissenschaftlich bewiesen worden ist. Durch die Übernatürlichkeit versuchen sich Abergläubische aus der Beweisfrage zu reden.

Wer sagt denn, dass andere Wesen allmächtig seien?

Die Allmacht des christlichen Gottes war nur ein Beispiel.

Ich habe dich aufgefordert diese Wesen mit denen du in Kontakt treten möchtest, zu beschreiben, um potentielle Paradoxa in der Beschreibung zu finden.

Das einzige was man als Paradox bezeichnen könnte, ist die angebliche einzigartige Existenz des Menschen im gesamten Universum?

Du meinst das Fermi-Paradoxon?

Wer sagte denn, dass andere intelligente Lebensformen sich nicht in einer von uns erfassbaren Entfernung, sondern auf einer anderen „Ebene“ befinden könnten?

Was soll das für eine "Ebene" sein? Wie sieht sie aus? Wo ist sie? Was sind ihre Eigenschaften? Wie wirken Energie auf und zwischen solchen "Ebenen"? etc.etc. Solche Ausdrücke wie "Ebenen" oder auch "Sphären" werden gerne von Abergläubischen verwendet um zu verschleiern, dass sie nur einem Aberglauben verfallen sind.

Du kannst die Existenz von etwas das es nicht gibt (Wesen) nicht mit der Existenz von etwas anderem das es nicht gibt (Ebene) verteidigen. Das ist als würde ich sagen: Klar gibt es Hexen und Zauberer, die sind alle in Hogwarts und das kannst du nicht finden, weil du ein Muggel bist.

ThreeWolves
Fragesteller
@Andrastor
  1. Ah, tut mir leid da habe ich mich vertan, das Ptolemäische Weltbild wurde vor ca. 2000 entworfen und dann ca. 1400 Jahre lang genutzt, also ungefähr bis um 1600 herum. Ich bezweifle, dass man damals schon die Mittel hatte um Planeten zu messen oder was auch immer...
  2. Was ich damit ausdrücken will - was du als absolute Wahrheit betrachtest kann auch eine Irreführung deinerseits sein - dein aberglaube.
  3. Ja, allerdings. Aber deine Meinung dazu scheinst du ja lieber für dich zu behalten.
  4. Hm, das könnte man so sehen. Aber auch die Sphären waren der erste Schritt zur Erkennung des vollen Ausmaßes. Womöglich ist Ebenem schlecht ausgedrückt, vielmehr Dimensionen oder eine Art undefinierter Raum. Klingt das intelligent/bekannt genug für dich? Wenn es die Mittel gäbe eine solche Theorie zu bestätigen, wäre das wohl jetzt keine Diskussion...
  5. Oder um es weniger... Fantasymäßig auszudrücken: Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert oder in einer Form existieren kann.

Kannst du Ultraschall ohne irgendwelche Hilfsmittel hören? Sehen? Riechen? Fühlen? Oder Viren sehen? Bakterien?

Andrastor  10.02.2021, 12:58
@ThreeWolves
Ich bezweifle, dass man damals schon die Mittel hatte um Planeten zu messen oder was auch immer...

Doch, hatte man. Uhrzeit und Schattenwurf reichen dafür schon völlig aus.

was du als absolute Wahrheit betrachtest kann auch eine Irreführung deinerseits sein

Nein, denn Wahrheit ist immer überprüfbar. Du kannst zum Beispiel selbst Messungen anstellen um die Form der Erde zu bestimmen. Es gab schon Flacherdler die genau das taten um dann feststellen zu müssen, dass die Erde eine (annähernde) Kugel ist.

Aber deine Meinung dazu scheinst du ja lieber für dich zu behalten.

Meine Meinung tut hier nichts zur Sache, wir reden hier über die Fakten. Du kannst der Meinung sein, dass es keinen Eiffelturm gäbe, aber die Fakten zeigen eindeutig, dass es ihn gibt, die Meinung ist also hier nicht von Bedeutung.

Aber auch die Sphären waren der erste Schritt zur Erkennung des vollen Ausmaßes.

Was für ein Ausmaß? Was soll man erkennen? Etwas das es nicht gibt, kann man nicht erkennen. Vor allem bedeutet "Erkennen" in diesem Zusammenhang "Fakten entdecken" und diese müssen bei jeder Überprüfung dasselbe Ergebnis liefern, was bei Aberglauben nie der Fall ist.

Wenn es die Mittel gäbe eine solche Theorie zu bestätigen, wäre das wohl jetzt keine Diskussion...

Wenn es eine Möglichkeit gäbe das zu bestätigen wäre es erst eine Theorie, so ist es nichts weiter als Aberglaube. Wie bereits gesagt, wird versucht etwas das nicht existiert mit etwas anderem das nicht existiert zu verteidigen.

Die Fragen zu den Eigenschaften und den Wechselwirkungen dieser Sphären, Ebenen, Dimensionen oder was auch immer, bleibt erhalten. Die Behauptung wird nicht logischer nur weil du das Vokabel änderst mit dem du den Unsinn beschreibst.

: Nur weil du etwas nicht sehen kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert oder in einer Form existieren kann.

Altes Totschlag-Argument Abergläubischer. Niemand redet davon etwas nicht sehen zu können, sondern etwas nicht nachweisen zu können. Etwas das nicht beweisbar ist, gibt es nicht, denn etwas das nicht beweisbar ist, hat keinerlei Auswirkungen auf seine Umwelt die zum Ursprung zurückverfolgt werden könnten.

Stell dir das so vor wie wenn du einen Stein ins Wasser wirfst. Es bilden sich kreisförmige Wellen vom Eintrittspunkt. Das sind die Auswirkungen. Diese können zum Ursprung zurückverfolgt werden. Du kannst nicht sagen du hättest einen Stein ins Wasser geworfen, der keine Wellen erzeugen würde aber trotzdem da wäre. Wenn er das Wasser nicht beeinflusst, ist er nicht im Wasser oder es gibt ihn nicht.

Genau so ist das mit diesen "Wesenheiten". Es wird behauptet es gäbe sie, es wird behauptet man könne sie beschwören oder rufen, es wird behauptet sie könnten Dinge vollbringen oder man könnte mit ihnen Dinge vollbringen, aber trotz der Geräte die wir zur Verfügung haben, die alle unsere Sinne bei Weitem übersteigen, ist es nicht möglich sie oder auch nur ihre Auswirkungen nachzuweisen.

Merkst du den Widerspruch? Etwas soll mit unseren Sinnen erfassbar sein, aber nicht mit Geräten die unsere Sinne übertreffen. Das macht keinen Sinn.

Du sagst richtig, man kann das von dir erwähnte Zeug nicht wahrnehmen. Außer mit den entsprechenden Geräten. Du kannst Viren unter dem Mikroskop sehen, Ultraschall durch Geräte hör- und sichtbar machen. Etc. Wir haben die Mittel dazu. Nur für die Inhalte solcher Aberglauben, sollen diese Mittel auf einmal nichts mehr Wert sein? Völlig sinnbefreit.