Existiert schwarze magie (das dich dein crush anschreibt) wirklich?

5 Antworten

1. "Schwarze" oder "weiße" Magie gibt es nicht. Magie hat keine Farbe, sie ist lediglich ein Werkzeug. Wenn ich beispielsweise jemanden ersteche, dann liegt es ja auch nicht daran, dass das Messer böse war.

2. TikTok, das sagt schon alles. Nirgendwo im Internet findest du so viele Fehlinformationen wie dort. Nein, so funktioniert Magie nicht. Die Manipulation des freien Willens grenzt ans unmögliche. Auf TikTok will man eben Aufmerksamkeit und "ich habe durch Magie meinen Crush dazu gebracht mir zu schreiben", klingt halt besser, als "Ich habe durch Magie mein Wohlbefinden immens gesteigert und fühle mich so wohl wie lange nicht". Dazu noch ein paar Hinweise, für die Zukunft:

  • Magie folgt den Naturgesetzen. Magie ist Teil der Natur und somit auch nicht über-natürlich. Auch mit Magie kann man sich nicht über die Physik hinwegsetzen und somit weder schweben, Blitze aus den Fingern schießen oder Dinge aus der Luft materialisieren lassen.
  • Magie nutzt die Kräfte der Natur und deshalb ist es ihr nicht möglich den Tod abzuwehren oder das eigene Aussehen komplett zu verändern, denn diese Dinge gehören zur Natur.
  • Magie geht Hand in Hand mit psychologischen Prozessen – mit ihrer Hilfe kann man sich selbst verändern und Situationen zum eigenen Vorteil beeinflussen. Man kann mit ihrer Hilfe an den persönlichen Stärken und Schwächen arbeiten. Da Magie etwas ist, das sehr viel im Inneren des Geistes passiert, sprühen beim Ausüben von Magie auch keine blauen Funken oder Blitze.
  • Einen magischen Krieg gibt es nicht, und wenn, dann würde man ihn im Geiste ausführen, so wie eine Partie Schach zum Beispiel.
  • Magie verlangt aktive Mitarbeit. Auch wer sich einen besseren Job, bessere Noten oder Diäterfolge zaubert, muss Bewerbungen schreiben, lernen und Diät halten. Von nichts kommt nichts. Magie kann aber sehr gut dabei unterstützen.

LG

Liebesmagie wird von vielen als "Schwarze Magie" angesehen - weil man dort eben den Willen eines Menschen beeinflussen will.

Ich halte diese Einteilung in gute Weiße und böse Schwarze Magie für ziemlich fragwürdig. Wenngleich ich natürlich auch der Meinung bin, dass man mit Schadzaubern vorsichtig sein sollte. Aber diese Gleichsetzung weiß=gut und schwarz=böse erinnert doch fatal an den weißen Rassismus - gerade wenn man z.B. noch die Religion des Voodoo pauschal der schwarzen, bösen Seite zuschlägt.

Ich weiß jetzt nicht, wie Deine TikTok-Rituale funktionieren (und ich kenne diese Seite auch nur vom Hörensagen), aber ich denke, dass es z.B. dann unbedenklich ist, wenn man durch den Zauber nur die eigene Anziehungskraft verstärkt. Man muss ja nicht gleich den Willen der anderen Person verändern und sie hörig machen.

MelodyMai  13.09.2021, 10:34

Der Meinung bin ich auch. Ich lese hier immer wieder unter Fragen bezüglich "Liebeszauber" etc. , dass man den Willen des anderen nicht beeinflussen soll. Das ist zwar richtig, aber nicht immer muss man damit jemand manipulieren. Man kann das ja auch so anwenden, dass man an sich selbst etwas verändert um attraktiver dazustehen. Mal davon abgesehen, an was man glaubt und was nicht :)

FraterJosephus  13.09.2021, 19:55
@MelodyMai

Genau.

Wenn ich mich für ein Date extra schick anziehe oder parfümiere, ist das ja auch kein Schadzauber.

Ich habe auf TikTok gesehen

Alles klar, das ist schon die antwort: Nein!