Was ist schwarze Magie?
Bin mir grad bisschen unsicher, hab auf Tiktok nachgeguckt und alle Videos sind arabisch?
9 Antworten
Ave
Magie ist Farblos. Die Farbe kennzeichnet legentlich den Anwender. Dementsprechend exsistiert schwarze oder weiße Magie nicht.
Schwarzmagier sind wede böse, noch haben sie ausschließlich mit Schadenszaubern zu tun. Das ist ein recht verbreitetes Klischee, welches aber immer mehr an Bedeutung verliert. Dennoch sollte sich so manch ein Magieanwender fragen, ist eine Aussage wie, "Schwarzmagier betreiben böse Magie weil schwarz steht für böse" wirklich einer würdig? Seit wann steht Schwarz für Böse in der Magie?
Jeder der soetwas behauptet, sollte sich fragen, spiegelt das die Intelligenz, die Magie fordert, wirklich wieder?
Hier ist mal eine Definition, die nicht auf Klischees basiert und man zum Beispiel im Buch von Cavendish nachlesen kann:
Weißmagier wollen mittels Magie ihr Leben verbessern und sich zum Beispiel Schützen. Die Magie dient nur als Verbesserung des Lebens. Ihre Magie ist relativ bescheiden.
Schwarzmagier streben Macht und Wissen. Sie haben bestimmte Ziele, die sie verfolgen. Wer Macht haben will, muss auch Risiken eingehen, weshalb Schwarzmagier viel mit Schwarz (Schutzfarbe) arbeiten. Ein Schwarzmagier will (oder sollte) die gesamte Welt verstehen um sie zu Formen. Aber die Welt ist nicht ausschließlich gut und deshalb müssen erfolgreiche Schwarzmagier sich auch mit dunklen, gefährlichen und bösen Energien und feinstofflichen Wesen abgeben. Sie hüllen sich in die Schutzfarbe, um sich zu schützen.
Schwarz steht auch für die Verborgenheit, weil Schwarzmagier ihre tiefsten Geheimnisse nur untereinander teilen (wenn überhaupt) und sich (und andere)grundsätzlich Schützen um keine Gefahren heraufzubeschwören.
Es gibt noch das "große" Ziel, dass fast immer das Endziel ist und jeder Schwarzmagier darauf hinarbeitet, aber das ist eher was für Eingeweihte und Wissende.
Tiktok ist nicht die beste Quelle um sich darüber zu informieren. Geh zu einem Schwarzmagier und rede mit dem, nur so kann man soetwas wirklich lernen.
99
Ich bin ein Magier. 🟥🟦
ROT und BLAU sind die wichtigsten Komplementärfarben zur Hypnoseinduktion, daher sehen wir diese in fast jedem Film, Reportage, Social-Media Video, usw.
Damit werden die Inhalte bei Vielen noch etwas tiefer im Bewusstsein verankert und je öfter wir es sehen, desto eher bleiben wir in einer leichten Trance.
Es ist, so glaube ich, ein Freimaurer Geheimnis über dem 33. Grad, das ich zufällig entdeckt habe (Ich bin kein Freimaurer!).
Magie lässt sich nicht in irgendwelche Kategorien aufteilen. Dafür verschwimmen die Grenzen zu stark. Magie ist Magie; das heißt, eine klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse ist gar nicht möglich. Etwas nach außen hin Gutes kann auch böse sein und umgekehrt, wenn man die Perspektive wechselt.
Das lässt sich auch sehr gut mit meiner Expertise in der Heilpflanzenkunde vergleichen: Mit meinem Heilpflanzenwissen kann ich ebenfalls bei Mensch und Tier einerseits Genesungsprozesse voran treiben, andererseits aber auch Gift zu ihrem Schaden mischen. Das Heilpflanzenwissen bleibt aber das Gleiche. Schon eine harmlos und hilfreich anmutende Kräutermischung kann für manchen Menschen zur Gefahr werden, wenn er etwa auf eine Pflanze oder einen Inhaltsstoff darin allergisch reagiert. Exakt so ist es auch mit der Magie. Wer die eine Seite anwenden kann, beherrscht auch die andere Seite. In "weiß" und "schwarz" unterteilen bezüglich der Magie nur Leute, die sich selber für was Besseres halten.
Dass Du dazu nur arabisch-sprachige Videos gefunden hast - wie Du sagst, liegt daran, dass der Glaube an explizit "boshafte" Magie größtenteils in der islamischen Welt verbreitet ist. Fakt ist aber, dass man Magie - wie gesagt - nicht irgendwie separieren kann. Das rein Gute und das rein Böse gibt es in der Magie nicht.
"Schwarze Magie" ist ein ungenauer Begriff für die Art von Magieausübung, die allgemein als schlecht und böse angesehen wird. Alles, was anderen Lebewesen in irgendeiner Weise Schaden zufügt, kann der sogenannten "schwarzen Magie" zugeordnet werden.
Es besteht aber grundsätzlich kein Unterschied zwischen "weißer" und "schwarzer" Magie. Nur die Absichten des Prakizierenden lassen sich auf diese Weise grob einordnen. Die meisten Prakizierenden werden sich von solchen Begriffen aber distanzieren.
Der Glaube an schwarze Magie ist im Islam sehr verbreitet, darum existieren viele arabische Videos darüber.
Es gibt 2 Arten von schwarzer Magie
Die erste Variante ist durch Hypnose, Medikamente usw. Was im Islam Haram ist.
Bei der zweiten Variante wird man ein Kâfir, weil man dafür Hilfe bei den Jinn sucht und den Teufel anbetet um seine schwarze Magie durchzuführen.
Danke, wissen sie auch warum ich nur arabische Videos ect darüber gefunden hab?