Wer erkennt ob man schwarze magie auf sich trägt? Gibt es menschen die sowas erkennen?
10 Antworten
Ja es gibt im Islam spirituelle Geistheiler, die bestimmte Verse des Koran auf dich rezitieren und durch deine Reaktionen erkennen können, ob du von einem Dschinn besessen bist oder auch jemand einen Zauber auf dich gesendet hat (falls der Dschinn während der Prozedur anfängt zu reden können solche Informationen über die Details des Zaubers ermittelt werden)
Das kann man mit einer passend gewählten morphogenetischen Aufstellung herausbekommen. Man muß aber damit rechnen, daß man einen Schwellenwächter bekommt, wenn man sich mit dem Feld übernehmen würde. Das ist "eher nichts für Anfänger". Leute, die sowas erledigen können gibt es durchaus. Aber ... "schwarze Magie" ist ein Klischee, das an der Realität vorbei geht. Wenn man die Details hat kann es aber sein, daß man etwas diesem Kontext zuordnet - um es einem Laien verständlich zu machen.
Man kann keine "schwarze Magie auf sich tragen". Magie an sich ist im erweiterten Sinn ein Bewusstseinsspiel mit der Macht im Universum. Schwarze Magie heißt nur, dass man nichts Gutes dabei vor hat. Schadenszauber, Flüche, Verhexungen, funktionieren nicht an sich sondern nur über die Angst und die psychischen Konflikte der Opfer, die zudem noch informiert werden müssen darüber. (Wurde auch schon mehrfach wissenschaftlich untersucht.)
Dass es übel riecht.
Man sollte generell keine Fäkalien auf oder an sich tragen.
Ob du mit schwarzer Magie belegt bzw. verflucht worden bist, lässt sich erkennen, indem man dich fragt, warum du das von dir glaubst.
Zum Beispiel...
- Was stößt dir in welchen Abständen zu?
- Weshalb glaubst du, dass dir jemand etwas derartig böses wollen könnte?
Denn Magie zum Nachteil einer anderen Person bringt schon allein zeitlich, aber auch materiell einen krassen Aufwand mit sich. Damit, mal eben einen Fluch/Spruch aufzusagen, ist es längst nicht getan.
Magie-/Hexereikundige werden sich daher hüten, zum Schaden magisch zu wirken, weil sie um die enorme Arbeit wissen. Hierfür ist ihnen ihre wertvolle Lebenszeit einfach zu schade.
Wozu das alles auch?Gegenüber den meisten Menschen hegen Magie-/Hexereikundige kein Gräuel und der Rest verdient es nicht, dass sie für diesen kostbare Zeit opfern.
Hinter Schicksalsschlägen könnte theoretisch Schadensmagie stecken, es ist aber höchst unwahrscheinlich.