Wer sind diese blauen Wesen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, das wirkt ungeheuer faszinierend. Ehrlich jetzt! :)

Wie andere User schon meinten: bei der Figur auf deinem Bild handelt es sich definitiv um eine Hindu-Gottheit. Die werden meist blauhäutig dargestellt. Es könnte sich um Vishnu handeln, oder um eine seiner Inkarnationen, z.B. Krishna. Wen oder was genau du da gesehen hast, weiß man natürlich nicht.

Ich denke, es war bestimmt nichts Negatives. Und es waren sicher auch keine "Dämonen", wie hier wieder einmal von christlicher Seite gemutmaßt wurde. Denn du scheinst dich ja nach diesem Erlebnis nicht "schlecht" gefühlt zu haben, eher etwas verwirrt und überfordert. Das ist aber sicher normal, wenn man eine solche Erfahrung macht. Die Götter im Hinduismus sind keine bösen Wesen, sie sollen dem Menschen helfen, zu reifen und spirituell zu wachsen.

Egal, was genau du da erlebt hast und ob es übernatürlich war oder nicht - du hast offenbar echte Begabung für Meditation. Ich habe schon viele Berichte von solchen "Visionen" gelesen, normalerweise erfordert das sehr viel Übung und einen tiefen Zugang zur Spiritualität.

Sieh es positiv: im schlimmsten Fall hattest du eine Halluzination. Im besten Fall hast du vielleicht Zugang zu einer höheren Bewusstseinsebene, die dir bislang unbekannt war :)

Asysl
Fragesteller

Ganz und garnicht sind es Dämonen oder sowas in der Art, falls das wer denkt. Ich habe Frieden und unglaublich viel Liebe gespürt. Ich möchte bald wieder versuchen sie zu kontaktieren. Es muss von der Stimmung her passen, wenn ich mich langweile beim Schlafen, klappt das viel besser bloß ich bin oft bereits schon zu müde wenn ich schlafen gehe deshalb nehme ich an, klappt es dann nicht. :)

Es war die Vorstufe einer astralen Reise.

soetwas zu erleben ist sehr bedeutungsvoll.

Hatt was mit dem (ich glaube) hinduistischen glauben zu tun, die die höheren Dimensionen mit implementiert haben.

Es geht dabei eben darum, an nichts zu denken. Erst wenn man in diesen Fluss kommt, kann es entstehen - für die meistens schwer zu erreichen, da man dafür innere Ruhe beweisen muss.

dragonaari  23.04.2019, 17:19

Das stimmt...

So kann man auch das Astralreisen schaffen...

Indecisive  24.04.2019, 16:56

In der Bhagavad Gita heiß es, dass einem Yogi (jemand, der nach der Einheit mit Gott sucht) solche Visionen "geschenkt" werden können. Sie können nicht durch Leistung verdient werden, sondern werden allein aus Güte gewährt.

Ob es nun stimmt oder nicht - die Vorstellung ist faszinierend :)

Ich bin in einer spirituellen Gruppe auf Whats App, in der wir uns damit beschäftigen.

Die wissen eindeutig mehr darüber als ich...

Gruß

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby – Nachforschungen sowie eigene Erfahrung (seit einigen Jahren)

Du suchst Licht, aber du kannst dir dieses Licht nicht verdienen oder erarbeiten. Du kannst dich nicht selbst erlösen. Das kann kein Mensch und hat auch noch nie ein Mensch geschafft.

Die Welt war einst voller Licht, aber die Menschen luden die Dunkelheit ein. Gott war jedoch so barmherzig, dass er ihnen ein Licht aus der Höhe hinab schickte.

Jesus.

Nur bei ihm ist Licht zu finden und nur wer ihm nachfolgt wird eins mit dem Licht und geht ein in das Licht, das Gott selbst ist. Eine Person, die dich erschuf, um dich zu lieben und nicht eine unpersönliche Lebensenergie. So wie Kinder von Personen abstammen, so stammt auch der Mensch selbst von einer Person ab und nicht von einer unpersönlichen Lebensenergie. Die Existenz der Liebe ist der Beweis, denn Liebe kann nur an eine Person gebunden existieren.

Kehr um! Du hast mit dämonischen Mächten Kontakt aufgenommen und sie werden dich weiter in der Selbsterlösung bestärken, damit du die Erlösung niemals erlebst. Ansonsten wirst du fallen, denn Gott bringt jeden Hochmut früher oder später zu Fall.

Indecisive  24.04.2019, 17:05

Schade, dass die meisten Monotheisten so engstirnig denken. Die Welt ist zu facettenreich und farbenfroh, als dass es nur einen einzigen Weg ins Licht geben kann.

Es lohnt sich übrigens, sich auch als Christ einmal mit der Lehre des Hindu-Gottes Krishna zu befassen. Manche dieser Texte wirken, als könnten sie 1:1 aus der Bibel stammen.

Nicht alles, was fremd ist, ist immer "böse" und "dämonisch".

loveandtruth  27.04.2019, 12:42
@Indecisive

Als ich nachfragte (und mir nichts mehr wichtiger war als diese Antwort), ob Jesus der einzige Weg in den Himmel ist, da kam ein ja.

Dämonen - sie täuschen dich und bringen dich auf falsche Pfade. Satan verstellt sich als Engel des Lichts. Traue keinem Wesen.

Du kannst das nächste mal ja gucken, was passiert, wenn du bei einer solchen Erfahrung an den Namen Jesus denkst. Dann wirst du schnell das Wesen dieser blauen Figuren erfahren.

Indecisive  24.04.2019, 22:07

Ich denke nicht, dass die Hindu-Götter ein Problem mit Jesus hätten. In Heiligen Schriften aus Indien finden sich mitunter ganze Passagen, die eine erschreckende Ähnlichkeit zur Bibel haben. Nächstenliebe, Aufopferung, Ehrfurcht vor Gott - all das findet sich in beiden Religionen. Ich denke, Krishna und Jesus hätten sich prima verstanden, wenn sie einander je begegnet wären.

Das werden aber solche Menschen, die aus lauter Angst vor allem Fremden mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen, niemals erkennen.