Ist es möglich dass Einhörner existierten?
Klingt dumm ja. Aber lest erst: Wenn Einhörner nur Märchen sind, wie und warum sollten Menschen darauf gekommen sein? Wäre ein Pferd mit einem Horn nicht viel zu langweilig damit es etwas so krass bekanntes wird? Einhörner waren ja schon vor mega langer Zeit ein Thema. Ist es vielleicht sogar möglich dass sie einst existierten und ausgestorben sind weil Menschen im Mittelalter sie gejagt haben und wegen dem Horn ausgenutzt haben? es ist nicht ausgeschlossen dass man möglicherweise ein Fossil ausgräbt dass einem Einhorn ähnlich sieht..
6 Antworten
Das Mittelalter ist ziemlich gut belegt und erforscht. Für deine These gibt es keinerlei Belege.
Das gilt auch für Drachen, Gnome, Trolle, Elfen, Werwölfe, Vampire und andere myhtologische Wesen.
Auch Re fuhr nicht tagsüber in der Sonnenbarke, um abends mit der Nachtbarke ins Totenreich zu entschwinden.
Hmmh - mir sind keine derartigen Fossilien bekannt. Schließt ja nicht aus, dass die noch gefunden werden. Selbst wenn die irgendwann gejagt worden wären, hätte man mal was gefunden - irgendwas. Das halte ich einfach für ein Fantasieprodukt.
Da würde ich aber eher in der Literatur nachforschen, wann / wo Einhörner das erste mal auftauchten. Vielleicht kommt man da auf die Spur.
PS: Wenn Frauen pupsen - dann machen sie kleine Glitzerwölkchen, die nach Einhorn-Kichern duften.
Kannst auch mal das "StossMich-ZiehDich" suchen - das ist aber aus Dr. Doolittle.
Fossilien gibt es schon. Märchen sind mit Fantasie ergänzt, haben aber ein wahrer Kern lässt sich oft entdecken.
genauso wahrscheinlich wie die existenz echter drachen.
einhörner sind in der mythologie nicht pferde mit einem horn.
aber pferde mit einem horn verkaufen sich eben besser, als mythische einhörner.
mehr infos über einhörner findest du dort:
Ja kann sein, und irgendwie glaube ich auch daran
LG luna🌿🐾