Ich brauche eure Fantasie...? Fabelwesen?

6 Antworten

Spielt deine Geschichte mit einem Ort wo diese ''Menschen'' leben?

Benenne sie danach :)

LAuRA505
Fragesteller

Sie leben auch ganz normal unter 'normalen' menschen... aber danke

Das ist jetzt nicht so einfach. Die Bezeichnung muss sich natürlich in alle anderen Bezeichnungen einfügen. Wenn in deiner Geschichte Einhörner vorkommen, Feen und Elfen etc. also Wörter die wir hier als Leser kennen, kannst du meines Erachtens nicht plötzlich ein völlig fremdes Wort erfinden. Wenn diese Wesen also wirklich Menschen sind, dann nenn sie Menschen und sie haben eben diese besondere Fähigkeit. Sind es keine Menschen, dann sind es Fabelwesen oder Wesen mit diesen Fähigkeiten. Wenn du eine gänzlich neue Welt erschaffst, darfst du nicht bekannte Dinge verwenden, sondern solltest alles neu erschaffen. Also keine Einhörner, sondern vielleicht Fünfhörner, wenn du den Gedanken verstehst. Du könntest sie Elementmenschen, oder Elementwesen nennen, dann wäre zumindest sofort klar, was sie können. Beim Einhorn ist ja auch der Name Programm. Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Avatar - Deine Story erinnert mich irgendwie an "Avatar- der Herr der Elemente". Avatar heißt auch Übersetzt "göttliches, vom Himmel herabgestiegenes Wesen".

Lg Lea4elements

Sendiere und Tydire