Ich brauche eure Fantasie...? Fabelwesen?

8 Antworten

Das ist jetzt nicht so einfach. Die Bezeichnung muss sich natürlich in alle anderen Bezeichnungen einfügen. Wenn in deiner Geschichte Einhörner vorkommen, Feen und Elfen etc. also Wörter die wir hier als Leser kennen, kannst du meines Erachtens nicht plötzlich ein völlig fremdes Wort erfinden. Wenn diese Wesen also wirklich Menschen sind, dann nenn sie Menschen und sie haben eben diese besondere Fähigkeit. Sind es keine Menschen, dann sind es Fabelwesen oder Wesen mit diesen Fähigkeiten. Wenn du eine gänzlich neue Welt erschaffst, darfst du nicht bekannte Dinge verwenden, sondern solltest alles neu erschaffen. Also keine Einhörner, sondern vielleicht Fünfhörner, wenn du den Gedanken verstehst. Du könntest sie Elementmenschen, oder Elementwesen nennen, dann wäre zumindest sofort klar, was sie können. Beim Einhorn ist ja auch der Name Programm. Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Avatar - Deine Story erinnert mich irgendwie an "Avatar- der Herr der Elemente". Avatar heißt auch Übersetzt "göttliches, vom Himmel herabgestiegenes Wesen".

Lg Lea4elements

Elementarier 

Herrscher der Elemente

Elementary 

XD haha keine Ahnung 

Gibt es Fabelwesen? Aliens Einhörner elfen...was meint ihr?

Hallo. Mich interessiert dass ein wenig: ,,Gibt es eigendlich elfen trolle aliens feen und co.? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Gibt es Fantasytiere wirklich?

  • Manche aus meiner Klasse glauben an Einhörner (zumindest die Mädchen). Ich persönlich an Drachen. Aber was meint ihr: kann es rein theoretisch Fabelwesen bzw. Fantasytiere überhaupt geben? Wenn nein, wieso? Wieso zweifeln Menschen daran, dass es keine Fabelwesen geben kann???
  • Werwölfe, Vampire, Drachen, Einhörner, Kobolde, Feen, Riesen, kopflose Reiter..... sind das alles Fabelwesen? Und wisst ihr noch mehr?
...zur Frage

Menschliche Fabelwesen gesucht!

Ich suche Fabelwesen, die wie Menschen aussehen können oder es tun, wie: Vampire, Werwölft, Engel, Feen, Gestaltwanderer, Hexen... Welche gibt es noch?

...zur Frage

Fabelwesen - Rassen...?!

Heey, heey. (:

Folgendes. Ich bin eine Hobbyautorin & auch ein kleiner Rollenspiel-Freak. Nun bräuchte ich für beides eure Hilfe. Ich suche nämlich Fabelwesen - also bestimmte Rassen. Bisher hab ich diese gefunden: Engel, Feen, Zwerge, Gnome, Meerjungfrauen, Elfen, Einhörner, Phönixe, Banshees, Halbgötter, Walküren | Amazonen, Pegasi, Drachen, Hexen, Gestaltwandler, Sirenen, Vampire & Werwölfe.

Nun würde ich diese Liste gerne erweitern, da ich so viele Rassen wie möglich brauche. Wenn ihr also welche habt, die hier noch nicht genannt wurden, lasst mich bitte an eurem Wissen teilhaben. Eine kleine Erklärung dazu wäre auch sehr hilfreich. (:

dickes Dankee schon mal im Vorhinein. ;*

-*Rose**

...zur Frage

Gibt es in der deutschen Sprache einen Oberbegriff für Lernbehinderung und geistige Behinderung und wenn ja, wie lautet er?

Hallo,

Ich weiß, eine Lernbehinderung und eine geistige Behinderung haben etwas gemeinsam, und zwar, dass bei diesen beiden Erkrankungen eine mehr oder weniger ausgeprägte Intelligenzminderung besteht.

Eine Entwicklungsstörung bedeutet ja ebenfalls, dass die Intelligenz oder intellektuelle Reife eines Betroffenen zumindest in einigen Bereichen erheblich beeinträchtigt ist.

Das ist alles, was mir dazu einfällt.

Nun würde es mich sehr interessieren, ob es einen Oberbegriff für Lernbehinderung, geistige Behinderung und Entwicklungsstörung gibt. Und wenn ja, welchen?

...zur Frage

Mit welchen Wörtern kann man über eine Feier sprechen?

Zu Feier zählte ich auch Feiertage. Z.B gehört ein Weinachtsbaum zu Weihnachtsfeier. Es gehen aber auch Wörter wie Kuchen, Kerze, Luftballon.

Entschuldigen sie bitte diese möglich als Sonderbar zu empfindene Fragenstellung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?