Wie würdet ihr die nennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden als eine heterogene Gruppe von Fabelwesen in Mythologie und Literatur bezeichnet. also im endeffekt haben "ichbindeinemama" und "annika7" schon recht damit . vampire und werwölfe gehören zwar auch zu den fabelwesen genauso wie einhörner meerjungfrauen etc. diese werden aber noch mal untergeordnet in eine bestimmte kategorie und elfen (elben auch genannt) engel etc gehören zu der hetrogenen gruppe von fabelwesen.

ich hoffe ich konnte hiermit deine frage halbwegs gut beantworten lg;)

DarkShadow19
Fragesteller

Danke. :)

Diese Wesen kommen in die Gruppe Fantasie. Also Fantasiewese, Figuren,...

also sowohl Vampiere als auch werwölfe würde ich eher als Wandelwesen bezeichenen als Dämonen... Dämonen sind wieder ne andere Sparte...

und Feen, Engel und auch elfen werden in Büchern zumeist als "Wesen des Lichtes" beschrieben fallen dabei aber auch unter den Bereich Fabelwesen genauso wie die besagten Wandelwesen, Dämonen (wie gesagt dass is was anderes) und eben der ganze Engel und Elfen kram :D

Hallo DarkShadow19 :)

Ich würde es Fabelwesen nennen, das hört sich am besten an :)

LG Annika :)

Hey :) Also ich find das jetzt nicht so passen, aber in vielen Büchern wird dafür der Name "Lichtwesen" genommen...Ist jetzt das Einzige was mir einfällt ...LG