Kann man einen Vampir als Dämon bezeichnen?
Hey Hoo,
Ich schreibe im Moment an einer Fanfiction und wollte dort ein paar Engel und Dämonen mit Vampiren und Werwölfen verbinden.
Jetzt ist meine Frage, ob man Vampire als Dämonen interpretieren kann und ob es logisch klingt, sie gegen Engelsgestalten kämpfen zu lassen.
Ich hoffe, meine Frage ist nicht zuu dä'mlich, aber ich hoffe auf eine gute Antwort. Liebe Grüße, Mia McCoy :)
8 Antworten
Nein, da besteht ein ziemlicher Unterschied! Vampire sind meist reale Wesen im Gegensatz zu Geistern und Dämonen!
Geistern und Dämonen sind meist feinstoffliche Wesen, die sich aber auch materialisieren können!
Vampire können eher nicht gegen Engel kämpfen, da es sich hierbei um zwei verschiedene wesen handelt! Der Vampir ist ja eigentlich ein Mensch und der Engel ein feinstoffliches Wesen (zumindest laut manchen Mythologien)!
Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn mir das ganze jetzt noch schwieriger fallen wird. Ich dachte mir das schon so ähnlich, aber es gibt so viele verschiedene Überlieferungen -und Mythologien, sodass ich irgendwie Gewissheit brauchte.
Dann werde ich noch ein wenig umräumen müssen, was dieses ganze Durcheinander angeht.
Liebe Grüße!
Nein. Ich meine Ja natürlich, du kannst tun was du willst aber es wäre weder richtig noch logisch das zu tun, weil Vampire nichts mit Dämonen zutun haben.
Eigentlich sind werewölfe und vampire schattenwesen die von einer Dämonen Krankheit befallen wurden wodurch sie diese Kräfte gekriegt haben und in manchen Filmen über vampire und werewölfe führen diese beiden spezien selbst einen Krieg gegeneinander darüber gibt es viele Filme und zu deiner Frage ob werewölfe und vampire gegen die Engel Armee des Himmels kämpfen könnte an der Seite der Dämonen ja weil sie eigentlich infiziert sind mit der Dämonen Krankheit und engel keinen unterschied machen würden in den augen der Engel ist alles was durch dämonischen Kraft berührt oder infiziert wurde als unwürdig betrachtet würde für die weitere Existenz was eine Allianz zwischen Dämonen und und infizierten geben kann
Ich hoffe ich konnte helfen schöne grüße
Können schon, aber rein von den Fakten her eher nicht.
Vampire haben ihren Ursprung iin transylvanien, genauer im dortigen gesellschaftsglauben. Damals wurd sich halt vieles was nicht erklärbar war mit "Wiedergängern" erklärt, seis unbeachsichtigte Mumifizierung oder schlichtweg der Vorgang der Verwesung. Kannst hierzu ja nach dem Wort "Strigoi" googlen. Die moderne Anschauung von Vampiren ist aber nunmal reinste Fiktion. Das meiste der heutigen Vorstellungen über Vampire beruht nunmal auf Bram Stoker und seinem Dracula. Diese Figur beruht wiederrum auf Vlad Draculea von Rumänien.
Dämonen sind dagegen eine Religiöse Vorstellung denen alles Böse was herrscht und geschieht zugesprochen werden. Es ist eben dieser ewige Kampf zwischen Gut/Böse wobei die Dämonen eben die Seite der Bösen bestreiten.
Kurz gesagt: Dämonen/Engel sind religiöse Wesen, Werwölfe/Vampire dagegen Volksglaube.
Es gibt so viele Arten von Vampiren und Dämonen - suche dir das zusammen was du braucht - aber bitte keinen Mist - dann kannst du die Grenze von Vampiren und Dämonen in dienen buch weglassen - oder was neues erfinden 😇