Kennt jemand Bücher in denen Engel, Hexen, Dämonen oder Vampire vorkommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delirium

Soul Screamers

Daughter of smoke and bone

Ashes

Julia für immer

Dustlands

Meridian

The sign

Bis das Feuer die nacht erhellt (ist der 2. teil, weiß nciht wie der erste heißt)

Engelsnacht, Engelsmorgen

Evermore

Evermore (Bd. 1-6)

Gegen das Sommerlicht, Gegen die Finsternis, Für alle Ewigkeit, Zwischen Schatten und Licht

Göttlich-Verloren, Göttlich-Verdammt(erscheint noch)

Soul-Screamers

Splitterherz, Scherbenmond, Dornenkuss

Tribute von Panem (Bd. 1-3)

Im Zwielicht (Bd.1) und folgenede von Lisa J. Smith ( Vampire Diaries)

Die Schattenritter- Reihe (Bd.1-5) von Kathryn Smith

Plötzlich Fee (mehrere Bände)

Engelsnacht(Bd.1), Engelsmorgen(Bd.2)

Sixteen Moons (Bd.1), Seventeen Moons (Bd.2)

soo, mehr fallen mir grad nicht ein, kannst aber gern nochmal schreiben wenn du näheres oder noch mehr wissen möchtest.

Ansonten hilfts dir vllt auch auf den Verlagsseiten zu stöbern, hier mal ein paar Verlagsnamen für gute Jugendbücher:

Oetinger

Pan

Page & Turner

Script 5

Egmont INK

Es gibt mittlerweile wirklich hunderte tolle Reihen die unter dem begriff Romantasy zusammengefasstwerden können. ich empfehle dir Soul-Screamers, habs grade erst gelesen und fands wirklich klasse.

"Julia für immer" soll auch richtig klasse sein! Romeo und Julia auf ganz neue Weise erzählt ;)

Arivana
Fragesteller

Huui danke für die tolle Antwort, da hast du echt ganz viele Bücher genannt die mich ansprechen ;)

Ich werde auch mal auf den Verlagsseiten nachschauen. Danke ;)

SuicideSquad  12.04.2012, 22:59
@Arivana

Gerne :) Ich hab fast alle Bücher selbst gelesen und fand alle ziemlich gut. Delirium ist toll und Soulscreamers auch!

  • Evermore
  • Lara Adrian
  • Schattenwandler
  • Magyria
  • Vampyr
  • Vampyr die Jägerin
  • Chicaco Vampires
  • Charlaine-Harris-Bücher
  • Katie-MacAlister-Bücher
  • Der magische Zirkel (Hexen)
  • Harry Potter
  • Der böse Engel
  • Rebellin der Engel
  • Im Bann der Engel
  • Bis das Feuer die Nacht erhellt
  • Die Engel
  • Gefährlich wie ein Engel
  • Engel der Nacht
  • Nephilim
  • Engel in Ketten

Ach, es gibt soooo unendlich viele gute Bücher. Ich empfehle dir mal, einfach in die nächste Buchhandlung zu gehen und bei der Fantasy Abteilung zu stöbern... Da findet man echt die besten Bücher.

Arivana
Fragesteller

Danke, du hast echt einige tolle Bücher aufgezählt, die ich mir auch gleich mal in die Wunschliste getan habe ;)

Das Buch der Schatten ist ja eigentlich kein Buch in dem Sinne. Sondern eine Art Tagebuch. Ja, es ist das Tagebuch einer Hexe. Ein Buch in der Vortschritte, Rituale und sonstiges verfasst sind. Es ist für niemanden zugänglich. Nach dem Tod der Hexe wird es entweder weitervererbt oder verbrannt.

Weiß nicht ob es Supernatural als Buch gibt, aber wenn du dich für das Zeug interessierst ist das eine geniale Serie die hat noch viele andere dieser Wesen.....

Arivana
Fragesteller

Ich kenne die Serie ;) die ist echt total toll und ich schaue sie auch super gerne, leider läuft es gerade nicht im Fernsehen...

Hab Dämonen und Werwölfe zu bieten :D

Die Mortal Kiss Reihe von Alice Moss. :)

Also das erste ist : 'Mortal Kiss - Ist deine Liebe unsterblich?'

und das zweite : 'Mortal Kiss - Wem gehört dein Herz?'

Es sind so Romantik/Fantasy Bücher. Wenn du die Bücher liest : Vieeeeel Spaß :)