Wie steht ihr Feen, Elfen und Gnomen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber Waldzwerg33.

Fabelwesen finde ich großartig und ich glaube daran, dass es sie in Wirklichkeit gibt. Ich glaube an Waldgeister, Elfen und Feen.

Eine kleine Fee stand mal neben meinem Bett und hat mit mir gesprochen, sie hatte eine ganz niedliche Stimme. Vielleicht war es ein Traum, vielleicht auch nicht....🧚‍♂️🧚‍♀️🧚

Wusstest du, dass in Island extra Wege für Elfen gebaut werden? Auch wenn Straßen oder Autobahnen gebaut werden, fragt man dort die Elfen erst um Erlaubnis, weil man ihnen ja einen Teil der Natur raubt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/protest-in-island-strasse-wird-um-elfenkirche-herumgebaut-1.2112760

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich ganz interessant.^^ Vor allem, wie groß die Unterschiede teilweise sind, obwohl vom selben Wesen gesprochen wird.

Waldzwerg33
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich finde Geschichten und auch Filme mit ihnen ganz gut aber es sind Fabelwesen. Es gibt sie nicht wirklich.

Waldzwerg33
Fragesteller

Was wäre wenn doch....

Die Idee solcher Wesen ist durchaus reizvoll und ich beschäftige mich gerne damit. Ist einfach n schöner und interessanter Gedanke.

Aber ich glaube dennoch in keinster Weise daran dass sie existieren. Auch wenn es irgendwie schade ist... 😅 🙈 Aber ich bin einfach zu sehr Realist dafür.

Moin Moin.

Ich glaube nicht an die Existenz derartiger Lebensformen.

LG und schönen Feiertag.