Das ist jetzt nicht so einfach. Die Bezeichnung muss sich natürlich in alle anderen Bezeichnungen einfügen. Wenn in deiner Geschichte Einhörner vorkommen, Feen und Elfen etc. also Wörter die wir hier als Leser kennen, kannst du meines Erachtens nicht plötzlich ein völlig fremdes Wort erfinden. Wenn diese Wesen also wirklich Menschen sind, dann nenn sie Menschen und sie haben eben diese besondere Fähigkeit. Sind es keine Menschen, dann sind es Fabelwesen oder Wesen mit diesen Fähigkeiten. Wenn du eine gänzlich neue Welt erschaffst, darfst du nicht bekannte Dinge verwenden, sondern solltest alles neu erschaffen. Also keine Einhörner, sondern vielleicht Fünfhörner, wenn du den Gedanken verstehst. Du könntest sie Elementmenschen, oder Elementwesen nennen, dann wäre zumindest sofort klar, was sie können. Beim Einhorn ist ja auch der Name Programm. Ich hoffe, das hilft dir weiter...

...zur Antwort

Ich weiß nicht von welchem Video du sprichst. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es so eine Agentur bestimmt gibt. Sonst würde ich bei einem Hochzeitsplaner anfragen, ob sie auch Verlobungen planen.

Ein ganz anderes Thema. Bist du sicher, dass deiner Freundin das gefallen würde. Ist nicht etwas stilles, intimes passender?

...zur Antwort

Du wirst es nicht gerne hören. Aber das ist eine üble Idee. Wie schon die Antwort von vorher sagt, du würdest deiner Gesundheit arg zusetzen. Außerdem glaube ich nicht, dass es möglich ist so viel in so kurzer Zeit abzunehmen, da dürftest du ja wirklich kaum mehr etwas essen. Hast du überlegt, dass eine einzige normale Mahlzeit diese Kalorien in etwa deckt? Wie willst du den Tag überstehen, egal ob Schule oder Arbeit. Außerdem, wenn du jetzt übergewichtig bist, die Haut wird sich nicht so schnell zurückbilden. Du wirst also an Armen und Beinen eher weich und wabbelig sein, weil du wahrscheinlich zeitgleich keinen Sport machen wirst, dafür wirst du zu kraftlos sein bei dieser geringen Kalorienzufuhr. Bitte überleg dir das. Geh es langsam an, nicht so radikal...

...zur Antwort

Grundsätzlich finde ich 3 Monate Hausarrest wirklich lange. Aber ich finde es auch gut, dass deine Eltern das scheinbar selbst erkennen und sich mit dir zusammensetzen. Ich sehe das Ganze von zwei Seiten. Ich selbst, habe als junges Mädel auch hin und wieder die Schule geschwänzt. Natürlich soll man das nicht machen. Warum? Weil du wichtige Informationen verpasst! Wenn du nur schwänzt, weil es cool ist, oder du keine Lust auf die Schule hast, dann bitt reiß dich am Riemen! Schule ist wichtig und cool sein schaut in ein paar Jahren anders aus als vielleicht jetzt. Jetzt bist du cool, wenn du renitent bist, aber in ein paar Jahren bist du cool, wenn du dir die Klamotten von Chanel leisten kannst. Also lern Mädel, geh zur Schule! Aber jede Regel hat ihre Ausnahme. Kurz vor dem Abi, habe ich auch "unwichtige" Stunden geschwänzt um Zeit zum lernen für die "schwierigen" Fächer zu haben. Also, versprich deinen Eltern, dass du verstehst, warum du nicht mehr schwänzen sollst. Bitte um Straferlass, weil sie auch einmal jung waren und bestimmt auch nicht immer alles richtig gemacht haben. Und wenn ihr schon bei Tisch sitzt. Sprich darüber, dass du dich freust, dass sie sich Sorgen um dich machen, sich einen guten Weg für dich wünschen. Ich sehe es jetzt auch aus ihrer Warte, bin nun selbst Mutter. Ich wünsche mir doch das beste für meine Kinder. Und das ist eine gute Ausbildung, es ist aber auch sich an Regeln zu halten, nicht nur die der Eltern, auch die der Lehrer, später des Vorgesetzten. Die Dinge haben ihren Sinn, auch wenn du es jetzt noch gar nicht so genau erkennen kannst. Aber vertraue deinen Eltern, sie wissen mehr als du, haben das alles schon durchlebt. Zeige ihnen durch dein Verständnis und Vertrauen, dass sie auch dich versuchen sollen zu verstehen, beweise, dass du reif genug bist, dass sie auch dir vertrauen können. Ich wünsche euch ein gutes Gespräch! Vollen Straferlass (3 Wochen sind nun lange genug! Ich bin gegen Bestrafung!), und schwänz nicht mehr! Einmal pro Halbjahr, höchstens ein Tag, mit gutem Grund! Mehr nicht!

...zur Antwort

Ehrlich gesagt, das ist ganz normal. Es gibt eben die Superschlauen, denen die Dinge einfach von der Hand gehen. Dann gibt es die, die sich irre anstrengen und auch gute Noten haben. Dann gibt es die, die sich irre anstrengen und es gerade so schaffen. Und es gibt die, die aufgeben. Ich habe zu denen gehört, wie du zu sein scheinst. Ich habe immer gelernt und gebüffelt und habe es doch nie wirklich verstanden. Bei jedem Test hatte ich die Hoffnung endlich besser abzuschneiden als vergangenes Mal. Aber jedes Jahr kam das große Zittern, ob ich den Aufstieg in die nächste Stufe schaffe. Aber ich habe es immer geschafft. Und jetzt, viele Jahre später kräht kein Hahn mehr nach meinem Zeugnis und meinen Noten. Ich habe meinen Traumjob gefunden und bin in meinen Augen sehr erfolgreich. Was ich sagen will. Lern was das Zeug hält, streng dich an, verlier dein Ziel nicht aus den Augen. Die Welt ist nicht gerecht und manche von uns sind eben nur durchschnittlich intelligent. Das macht dich zu keinem schlechten Menschen. Das sagt nichts über dich aus. Jeder von uns hat seine Berechtigung und jeder hat seine Stärken. Du wirst einmal im Berufsleben stehen und dich an diese Kämpfe zurückerinnern. Und diese Zeit jetzt prägt dich und macht dich ein Stück zu dem der du dann bist. Einer, der nicht aufgibt, einer der kämpft, einer der sich engagiert. Weißt, man braucht nicht nur super-schlaue Leute. Man braucht auch welche, die wissen was sie wollen. Welche, die nicht immer die besten Voraussetzungen hatten und trotzdem mit Mut und Willen und ihrer eigenen Vision vom Leben zum Ziel finden. Das ist Charakterstärke. Jeder Firmenboss weiß wie wertvoll ein Mitarbeiter ist, der nicht beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn wirft. Also, weg vom PC, aufhören solche Fragen zu stellen. Lern lieber für die Schule. Und wenn du wirklich mal sitzen bleiben solltest, dann wiederholst du die Stufe. Auch daran ist nichts verwerflich. Warum sollte es denn die Möglichkeit geben, wenn niemand sie nutzen sollte. Also, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Du kannst alles schaffen was du willst. Lass dir von niemandem etwas anderes sagen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.