Israel setzt in Gaza KI ein. Was haltet ihr von folgender Aussage?

7 Antworten

Könnte entweder richtig übel, oder eine geschicht gelegte Manipulation des Feindes gewesen sein.

Im Krieg gibt's auf beiden Seiten immer zivile Verluste, Propaganda und Menschen, die bereit sind, 15 bis 20 Zivilisten für einen Feind zu opfern.

Mit KI hat das aber 0 zu tun, herzlich egal, ob der feindliche Soldat nun von einem Menschen oder von einer KI identifiziert wurde, pauschale Genehmigungen sind immer scheiße.

Das ist sehr traurig. Gleichzeitig werden noch Waffen an Israel geliefert, gerade von Deutschland. Obwohl der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen einen Stopp von Waffenlieferungen fordert. Jeden Monat fließen Rüstungsgüter im Wert von Hunderttausenden bis viele Millionen. Alleine 9 Millionen im Januar. Der Kurs der Bundesregierung sollte meines Erachtens dem der Vereinten Nationen entsprechen.

Die Bundesregierung kommentiert den KI-Vorfall ganz nüchtern:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Politik, Krieg)

Wer kann das schon eindeutig belegen. Es gibt immer Feindpropaganda und Eigenpropaganda. Eine wirklich objektive Einschätzung ist schwer zu finden.

Jedoch ist Krieg eben immer Krieg mit zivilen Verluste. Ohne geht es leider nicht.

Die Hamas müssen vernichtet werden, weil das Terroristen sind!

KevinFloppy
Fragesteller

Lies nochmal langsam und in Ruhe

Von Experte stufix2000 bestätigt

Phu das ist übel, richtig übel sogar.

Für einen bewaffneten Hamaskämpfer dürfen bis zu 20 Zivilisten abgeschlachtet werden!

Und die KI entscheidet das auch noch wann und Wen sie töten!?

Unfassbar! Israel muss gestoppt werden. Das ist Terrorismus in seiner Reinform der hier von Israel ausgeht. Die israelische Regierung muss schnellstmöglich entmachtet werden! Die sind völlig außer Kontrolle. Das wird immer mehr deutlich. Es wird auch immer offener von Menschenrechtsorganisationen, rechtlichen Instanzen wie dem IGH, zahlreichen internationalen Staaten, darunter sogar die USA, die mittlerweile auch immer deutlicher Kritik übt, wie auch der UN immer schärfer kritisiert.

So wie ich es sehe müssen hier internationale Haftbefehle gegen Netanjahu und zahlreiche andere Akteure verhängt werden und Israel muss durch scharfe Sanktionen massgeregelt werden.

Alles andere wäre Beihilfe zu einem Völkermord!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
CC0912  06.04.2024, 20:41

Stark geredet Bruder

Gesichtserkennung mit KI, um besser Terroristen von Zivilisten zu unterscheiden, ist eine gute Sache.