Iphone 15 Retoure?

2 Antworten

Aber die iPhones lässt doch Apple in China produzieren. Warum hast Du es zurückgeschickt?

Mafia299
Fragesteller

Einschränkungen zu dem EU Modell..

Ich habe aber vergessen, auf ebay selber die Retoure anzumelden. Ich habe es direkt mit dem Verkäufer gemacht.

Ächz...

Hast Du den Kauf wenigstens so widerrufen, wie es in der Widerrufsbelehriung beschrieben ist?

Sonst muss der Verkäufer die Rücksendung nämlich nicht annehmen, da Euer Kaufvertrag weiterbesteht.

Und Klarna hat als zahlungsdienstleiser nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, das ist jetzt alleine eine Sache zwischen Dir und dem Verkäufer.

Mafia299
Fragesteller

Ich habe Fehlerbeschreibung, Telefonnummer und Adresse meinerseits angegeben.

Ich war eben beim Kiosk, wo ich es abgegeben habe, die meinten es wäre im System und das sie DHL anrufen müssten. Ich gehe morgen früh nochmal hin. Denkst du, die geben es mir zurück?

Mafia299
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ich habe nun über ebay die Retoure eingeleitet. Aber ohne Bilder. Das Handy ist im tadellosen Zustand. Der Verkäufer könnte doch nun alles behaupten. Aber auf ebay soll man laut ihnen Fotos machen, wenn es schon bei der Zustellung defekt oder Fehler aufwies. Bei mir handelte es sich aber nur um einen versehentlichen Kauf. Bin ich nun nicht über ebay abgesichert?

Rasentraktor007  29.03.2024, 15:10
@Mafia299
Ich habe nun über ebay die Retoure eingeleitet.

Himmel...

Warum hast Du nicht auf die Zusage gewartet, dass Du das Paket auch tatsächlich von DHL zurückbekommst?

Bin ich nun nicht über ebay abgesichert?

Wenn Du das Paket nicht von DHL zurückbekommst, dann nicht, dann kannst Du das über eBay komplett vergessen, weil Du nichts zum Zurückgeben hast.

Aber wie auch immer, mach was Du willst, ich bin ab hier raus.

Mafia299
Fragesteller
@Rasentraktor007

Ich kann die Retoure abbrechen? Ich habe nicht nachgedacht. Könntest du mir einmal noch helfen, was du an meiner Stelle ab diesem Punkt tun würdest? Retoure abbrechen und schauen, ob ich das Paket von DHL bekomme?

Mafia299
Fragesteller
@Rasentraktor007

Aber ich habe die Sendungsnummer, ich habe natürlich das Handy zum zurückgeben?

Rasentraktor007  29.03.2024, 15:19
@Mafia299

Noch ein letzes Mal:

Wenn Du die Retoure abbrichst, dann war's das mit der Unterstützung durch eBay, weil ein Wiedereröffnen nicht möglich ist.

Versuch das Paket zurückzubekommen und dann handelst Du, wie im Link beschrieben.

Und nimms's mir bitte nicht übel, aber bei Deinen zahlreichen Fragen zu eBay, PayPal & Co. solltest Du besser im Einzelhandel kaufen, weil Du mit Käufen im Internet ganz klar heillos überfordert bist.

Alles gute Dir.

Mafia299
Fragesteller
@Rasentraktor007

Gut, danke dir. Dann breche ich die Retoure nicht ab.

Was mich nun aber verwirrt, ich habe wie im link oben gehandelt. Ich habe über Ebay die Rückgabe eingeleitet und den Artikel mit Sendnungsnummer, Fehlerbeschreibung, Adresse und meiner Telefonnummer an den Verkäufer zurückgeschickt. Das einzige was ich nicht getan habe, war, Bilder vom dem Handy zu machen und diese in der Rückgabeeinleitung an ebay zu senden. Ebay selbst hat aber nur Fotos vom Artikel gefordert, falls dieser defekt oder mit deutlichen Fehlern bei mir angekommen ist. Was ja nicht der Fall war. Der Grund meiner Rückgabe ist der, das ich ihm versehentlich bestellte. Was habe ich also falsch gemacht oder hätte ich noch tun sollen?

Was mir Bedenken bereitet, der Verkäufer könnte behaupten, der Artikel kam beschädigt bei ihm an oder weißt spuren auf, das dieser defekt ist, Kratzer hätte, etc. Was dann gelogen wäre. Was würde ich in diesem Falle tun?

Ich wollte das Paket im kiosk nur wieder zurücknehmen und die Sendung stoppen, um Zuhause Bilder vom Zustand des Handys zu machen aber da ich die Retoure schon gestartet habe, kann ich keine Bilder mehr machen, wodurch ich es vergessen kann, morgen dorthin zu gehen...