Shein retoure?

3 Antworten

Shein akzeptiert viele Sachen nicht, du solltest vorher schauen was die zurücknehmen. Bei shein dauert es auch länger bis das Geld da ist.

Alishaa719 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:05

Hey ja das habe ich , es waren aber nur Kleinigkeiten wie z.B. Schmuck . Das was ich zurück sende sind Klamotten . Die Rücksendung klappt auch , hab auch ein retourenlabel bekommen aber noch nicht los geschickt . Hab natürlich bei Klarna auch die retoure beantragt und hab eine Nachricht bekommen das nur um die 27€ erstattet werden anstatt 105€

Therapeutic  27.11.2024, 00:07
@Alishaa719

Wie gesagt, es dauert sehr lange bei Shein. Wenn du nur Artikel zurückschickst die auch angenommen werden, machst du nichts falsch.

Alishaa719 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:09
@Therapeutic

Ja sind Sachen die angenommen wurden von shein , aber meine Frage ist warum nur 27€ erstattet worden anstatt 105€ hab die Beträge der Rückerstattung alle zusammen gezählt es sind 105€ deswegen kommt mir das bisschen komisch vor warum shein bei Klarna nur 27 akzeptiert hat ….

Normalerweise läuft eine retoure so ab, dass der Händler erst mal das Paket erhalten muss. Dann wird der Inhalt und weitere Dinge geprüft. Und erst wenn bestätigt wurde das alles in Ordnung ist, gibt es eine Rückzahlung. In einigen Fällen kann es aber vorkommen, dass man eine Rückerstattung schon bekommt bevor die Rücksendung überhaupt ankommt. Das könnte eventuell daran liegen, dass es sich um Produkte handelt die für den Verkäufer gar keinen wert hat und aus Kostengründen sowieso entsorgt werden wenn es ankommt. Wenn du es genau wissen willst dann muss du Shein fragen.

Ob das Paket an shein wirklich zugestellt wurde, kannst du doch per Trackingnummer nachvollziehen.

Nicht akzeptierte Teile bleiben natürlich geblockt, bis Unrechtmäßigkeit nachgewiesen wird, oder shein sie erneut verkauft.

Zahlungsdienstleister agiert hier nur nach Vorgaben des Merchants (shein).

Alishaa719 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 00:07

Hey wie im Beitrag zu lesen ist , habe ich das Paket noch nicht zurück geschickt , mir geht es lediglich nur darum warum 27€ erstattet worden sind anstatt 105€ obwohl shein ja die Rücksendung angenommen hat da ich auch ein retourenlabel bekommen habe .