Wieso erstattet SHEIN nicht den vollständigen Betrag?

3 Antworten

ggf. hat SHEIN dir eine Gebühr für ein Rückversandlabel berechnet, der Versand aus China und zurück ist nicht kostenlos, weshalb sowas bei manchen Rücksendegründen berechnet wird.

Wenn das ein Problem ist, kannst du bei europäischen Händler bestellen, die dürfen das nicht so handhaben.

Simone0708  18.10.2024, 07:40

Du wirst wahrscheinlich Gutscheine angewendet haben oder? Dann wird das ja anders berechnet.Shein hat aber für einen China Shop einen ganz guten Kundendienst. Einfach mal da nachfragen.

Versandkostenpauschale bspw

Mausi509 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 00:14

Daran liegt es leider nicht, es handelt sich genau um den Betrag eines von mir zurückgeschickten Mantels… aber ich sehe es nicht ein 20€ für nichts zu zahlen.
Mit dem Mantel war alles in Ordnung, ich hatte diesen nichtmal ausgepackt …

Wiesel  11.10.2024, 00:19
@Mausi509

Und warum bestellt man den dann?

Du solltest bei der Erstattung ja auch eine Liste der Waren erhalten. Schau mal drauf

HisMo1234  11.10.2024, 00:22
@Mausi509

Wir sind keine hin und herschick Gesellschaft. Kauf dir etwas Passendes in einem geschäft vor Ort. Du hast hast mit dem Kauf einen gültigen Vertrag abgeschlossen, eine Rücknahme ist Kulanz und nicht Verpflichtend.

Schau in den AGB des händlers nach, dort wird mit Sicherheit der abzug der 20€ Erklärt sein.

Starte einen Chat mit Shein - dazu rechts oben auf das Kopfhörer-Symbol klicken.

Falls du einen Rabatt in Anspruch genommen hast, der ab einem gewissen Schwellenwert gültig ist und durch die Rücksendung dieser Schwellenwert unterschritten wurde, so wird dieser Rabatt wahrscheinlich vom Rückerstattungspreis abgezogen