Notino Onlineshop - Erstattung auf Konto oder als Gutschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erhältst das Geld ganz normal und auf dem selben Weg wie die Zahlung eingegangen ist zurück. Bei Notino trägt der Käufer / Rücksender die Portokosten bei einer Retoure. Widerrufsformular ausfüllen, der Retoure beilegen und alles geht seinen Weg.

Eine Erstattung nach Widerruf muß gesetzlich immer auf die gleiche Weise erfolgen wie die ursprüngliche Zahlung getätigt wurde.

Bei einem Gutschein erhältst Du also Guthaben auf dem Notino Account, das Du für weitere Käufe nutzen kannst.

Eine Auszahlung in welcher Form auch immer erfolgt dabei nicht.

AngelBritney
Fragesteller

Also bei einer normalen Retoure zahlen die den Betrag nur als Gutschein aus und nicht aufs Bankkonto/Kreditkarte? Und die machen Rückerstattung aufs Bankkonto/Kreditkarte nur bei Widerruf?