Retoure wird von Verkäufer nicht bei Klarna gemeldet, was nun?

1 Antwort

Und du bist auch so vorgegangen?

Ich möchte meine Bestellung retournieren, wie geh ich vor?

Folge zunächst den Retouren Anweisungen des Shops und lass uns dann wissen, welche Artikel du zurückgesendet hast, indem du eine Retoure in der App anmeldest:

  1. Gehe zu Alle Bestellungen
  2. Wähle den Einkauf oder die Artikel aus, die du retournieren willst.
  3. Tippe auf Retoure anmelden

Wenn du eine Retoure meldest, kannst du wählen, ob du für die behaltenen Artikel sofort bezahlen möchtest – oder ob du sie erst nach Registrierung deiner Retoure bezahlen möchtest. Sobald du für die behaltenen Artikel bezahlt hast, erhältst du eine Zahlungsbestätigung und findest deine aktualisierte Rechnung hier.

Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt mehr Artikel zurücksenden willst, als du ursprünglich in der App gemeldet hast, informiere den Shop darüber. Dieser aktualisiert dann deine Retoure.

Bewahre die Sendungsnummer auf

Du kannst die Sendungsnummer in der App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Versandinformationen und das Datum der Retoure einzugeben. Falls deine Retoure vom Shop nach 21 Tagen immer noch nicht registriert worden ist, können wir dich dann mit Hilfe dieser Infos unterstützen.

Denke daran, Belege deiner Retoure aufzubewahren.

Online bestellte Waren, die an das Ladengeschäft zurückgesendet wurden

Falls du online bestellte Waren im Laden retourniert hast, bewahre bitte den Nachweis für die Rücksendung auf, bis die Retoure registriert wurde.

Sobald der Shop deine Rechnung angepasst hat, informieren wir dich und senden dir eine E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag. Wie deine Rückzahlung bearbeitet wird, hängt von der gewählten Zahlungsoption ab. Bei Fragen zum Status deiner Retoure oder zum Anspruch auf Rückerstattung wende dich bitte direkt an den Shop.

Gut zu wissen:

Solltest du vom Shop Guthaben erhalten – zum Beispiel in Form von einem Gutschein – steht deine Rechnung trotzdem zur Zahlung aus.Beachte bitte, dass wir lediglich deine Zahlung verwalten, während der Shop für alle anderen Aspekte deiner Bestellung zuständig ist.

Ich möchte meine Bestellung retournieren, wie geh ich vor?

vannilita
Fragesteller

Ja, ich habe alles nach Plan gemacht. Ich denke, dass es daran liegt, dass der Shop wegen Geschäftsaufgabe irgendwelche Engpässe hat. Sie müssten Klarna ja den genauen Betrag melden, den ich zahlen muss, aber da sie das nicht tun, möchte Klarna von mir den vollen Betrag :-(